[Sammelthread] WaKü-Fotos

@minimii
ist für mich ganz hilfreich um die Lüffis gleich zu regeln. Der hat gleich ein fertiges USB-Kabel, da brauch ich nicht mit Basteln anfangen. Dazu käme ich wahrscheinlich erst >2030.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal mein PC. Habe aber aus Sicherheitsgründen Schlauch genommen.
IMG_0891.JPG

Beitrag automatisch zusammengeführt:

IMG_0882.JPG
 
Hier mal mein PC. Habe aber aus Sicherheitsgründen Schlauch genommen.
Das System sieht auch mit Schlauch gut aus. Gefällt mir vielleicht sogar so besser. Das ist wohl das erste Spectre, das ich außerhalb der Influencer-Szene gesehen hab.

Die Kirsche auf der Torte wäre jetzt noch ein Custom Kabel um den Adapter an der GPU loszuwerden.

Sind die braunen Noctuas eigentlich ein Design-Statement, oder gabs die Chromax beim Aufbau noch nicht? :d
 
Find das ding optisch auch ziemlich meh. Futureknick lässt grüßen
Wems gefällt 👌solider build tho.
 
Ist das Singularity Computers Spectre 2.0 das gefällt mir etwas besser als das 3.0
Das 3.0 sieht mir zu verspielt aus da sind mir auch zu viele Löcher für Anbauteile vorhanden die bei einem schlichten Aufbau einfach umsonst sind.
Das 2.0 wirkt hingegen schön schlicht keine unnötigen Spielerein oder Bohrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du ne Putzfrau oder legst Du selber Hand an? Ich merke was bei mir immer anfällt und ich sauge jeden Tag. Obwohl es gut aussieht, wäre das nix für Opi.
 
Der Staub hält sich tatsächlich in Grenzen da alle 6 Lüfter nach außen blasen.
Und Stab hat die Eigenschafft von oben nach unten zu fallen, klar muss ich ab und an mal Außen abwischen aber innen sammelt sich so gut wie nichts an.
Der Luftstrom ist auch so optimaler da kühle Luft von unten bzw. von hinten durch die Radis nach vorn und oben geblasen wird. Besser als wenn man den vorderen Radi nach innen blasen lässt so bekommt der Obere keine vorgewärmte Luft des Vorderen ab und halt weniger Staub in Inneren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das System sieht auch mit Schlauch gut aus. Gefällt mir vielleicht sogar so besser. Das ist wohl das erste Spectre, das ich außerhalb der Influencer-Szene gesehen hab.

Die Kirsche auf der Torte wäre jetzt noch ein Custom Kabel um den Adapter an der GPU loszuwerden.

Sind die braunen Noctuas eigentlich ein Design-Statement, oder gabs die Chromax beim Aufbau noch nicht? :d
Ja das hatte ich auch schon vor, nur leider gibt es da nichts in Moment wo dazu passt. Weil ich brauche Einzeladern und dann in Carbon und dazu noch sehr lang da die Kabel über die Rückwand nach unten ins Netzteil geführt werden siehe Bild. Selber bauen ist so eine Sache klar kann man machen^^
Und Ja die Noctua sind so weil ich sie so mag bin auch ein Großer Noctua Fan^^ :)



IMG_0917.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0921.JPG
    IMG_0921.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 292
Zuletzt bearbeitet:
Von hinten ist hübsch, aber von vorne finde ich es irgendwie öde und unruhig.
 
Liegt wahrscheinlich an den heftigen Reflektionen der Scheibe^^ ist eigentlich sehr aufgeräumt.
 
Gar nicht unaufgeräumt, einfach unruhig.
 
Gar nicht unaufgeräumt, einfach unruhig.
Ich verstehe, was du meinst, aber das finde ich gerade interessant an den Singularity-Gehäusen.
Die meisten Distro-Gehäuse sind auf parallele Tubes mit maximal 1x 90°-Biegung maßgeschneidert...Singularity ist da etwas "verspielter", aber das finde ich gut, weil es die Dinger von allem anderen abhebt...ist aber wohl Geschmackssache :)
 
Ich verstehe, was du meinst, aber das finde ich gerade interessant an den Singularity-Gehäusen.
Die meisten Distro-Gehäuse sind auf parallele Tubes mit maximal 1x 90°-Biegung maßgeschneidert...Singularity ist da etwas "verspielter", aber das finde ich gut, weil es die Dinger von allem anderen abhebt...ist aber wohl Geschmackssache :)
Irgendwie fehlen da Hardtubes, so sieht alle etwas durcheinander aus, wie wenn alles nur so reingestopft wäre.
Ist aber Geschmackssache.
 
Die 16/10er Schläuche sind optisch wie Hardtubes mMn, finde da keinen großen Unterschied.

Richtig geiles Gehäuse btw, find das immer die wichtigste Komponente am Rechner.^^
 
Ach jetzt guckt doch nicht das Gehäuse.... Der Australier da....

Ich finde das Sammlerposter von EVGA viel interessanter :ROFLMAO:
 
Mal wieder mit Milchglas gebastelt ;)

6F03E177-8BB7-4B88-9A7B-1E32D155F195.jpeg
0461BDFE-1980-476C-BB2D-92BDD1222976.jpeg
0C3683A6-C927-4FB6-9373-88530B251261.jpeg
 
Hübsch. Und ich sehe mein Pumpentop...
 
Nachtrag.
Das gefällt mir.

3E83B1B5-88D6-4278-90FF-4CA71A5158FE.jpeg

49DA4CA6-00DE-4AA8-92CC-704C4F7CFB5F.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich heiß das Wasser 😉
 
Taugt schon fast als Wallpaper
wenn man sie an die Wand hängt auf jeden Fall ;)

Targettemperatur des Wassers @ 40 Grad, geregelt über einen Aquacomputer QUADRO.
ich hatte jetzt 35°C mit dem Gigant passiv und das ist mir zu viel (sieht auch im AGB nicht schön aus).
Mit aktivem Gigant bin ich bei 30°C
Und da isser, da das ja ein Bilder-Fred ist:

IMG_3629.JPG
IMG_3628.JPG


BTW: @_Snaker_ : die hohe Temp dürfte sich auch neg. auf die Weichmacher im Schlauch niederschlagen.
Auf Dauer würde ich das überdenken. Hast Du schon mal undervoltet, das könnte auch schon etwas bringen oder vielleicht auch GPU-only, wenn man keine ext. Radis einsetzen möchte.
Sieht vielleicht auf meinen Bildern anders aus, aber eigentlich bin ich auch nicht der größte Freund von ext. Kühlung, aber bei mir geht es nicht anders.

P.S: gerade gesehen dass ich die letztens schon drin hatte :hust: , sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens passen die Fliesen zu den Giganten.
 
Zum Abschied nochmal zwei Bilder vom wohl (meiner Meinung nach) schönsten Wasserkühler aktuell am Markt. :love:



 
Hier mal mein erster Custom WaKü No-RGB Umbau

1.JPG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh