[Sammelthread] WaKü-Fotos

Bei dem temp Unterschied sitzt dein block wirklich kacka
Vermute ich auch, bin nur zu faul alles nochmal zu zerlegen.
Denke war zu übervorsichtig beim Montieren :fresse:
Aber fast 3K zu schrotten :wall: nach meinem RTX 3090 Ventus, wo ich geschrotten habe :heul::stupid:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht mehr lange 8-)
 

Anhänge

  • 2142BD54-A29F-4597-BF3C-F7C67EA2720D.jpeg
    2142BD54-A29F-4597-BF3C-F7C67EA2720D.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 490
Selbst das ist zu wenig.
 
Die ist knapp 40-45% schneller.
 
Das ist auch noch viel zu wenig.
Ich wollte hier ja keine Grundsatzdiskussion auslösen - sicher wenn ich ne neue Karte bräuchte müsste ich vermutlich in den sauren Apfel beissen. Aber ich bleibe dabei dass die Preise von NV und auch ATI/AMD pervers sind. Klar haben wir ne Chipkrise, das seh' ich auch ein, aber... Ich selbst zocke ( wenn ichs denn mal tu' ) auf 2560x1440 - da kann ich selbst Raytracing in den meisten Titeln locker anmachen und die Grafik aufdrehen. Sicher wirds auch in den nächsten paar Jahren anders sein. Es kommt ja auch auf die Ansprüche an, die man selbst an seine Hardware und seine FPS stellt - mir zum Beispiel reichen 30+ FPS. 60 sind zwar besser, aber spielbar isses ab 30. Letzendlich bleibe ich aber dabei, dass alles über 1500 Euro für ne Graka zuviel sind - respektive sind selbst die schon viel zuviel.
 
C5C2FC1C-A73B-4446-BE16-EC3DCA4F3965.jpeg
Da möchte ich euch auch gerne mal meine erste Custom Wakü zeigen! Für die erste,finde ich sie nicht schlecht 😊
 

Anhänge

  • 51E269E8-D7A4-4E27-A010-F33897394208.jpeg
    51E269E8-D7A4-4E27-A010-F33897394208.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 151
  • 2E8DD0A1-CFA8-458D-B7F9-F18160A04F08.jpeg
    2E8DD0A1-CFA8-458D-B7F9-F18160A04F08.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 155
War auch mein erster Gedanke: "alles so schön grün hier" ... auf jeden Fall angenehm beruhigend, solange man nicht auf den Monitor schielt 8-)
 
War auch mein erster Gedanke: "alles so schön grün hier" ... auf jeden Fall angenehm beruhigend, solange man nicht auf den Monitor schielt 8-)
Die Farbe ist halt Geschmackssache 😊 ist halt mein kleiner Hulk 😎bin kein Freund von bunten Kirmeslicht
 
Das ist wirklich mal grün XD
Mal ne Frage nebenbei, früher waren 90° Winkel verpöhnt, weil sie absolute Durchflusskiller sind. Ist dem heute nicht mehr so? Verhält es sich mit Tubes anders als mit Schlauch?
 
Super Arbeit, sehr schön.
Farbe ist Geschmackssache, jeder wie er mag👍
 
Die Farbe ist halt Geschmackssache 😊 ist halt mein kleiner Hulk 😎bin kein Freund von bunten Kirmeslicht
Nee, nee ... alles schick! Ich mag das grün auch und bin nur bei Kirmeslook schnell "überfordert", auch wenn ich es ganz kurz auch mal spaßig finde 😁
 
fine b.jpg


CPU und GPU wechselbar ohne den Kreislauf öffnen zu müssen
Kühlung Top 1x 280er Push Front 420er Push /Pull

Ryzen @ 5 ghz ac
 

Anhänge

  • fine e.jpg
    fine e.jpg
    287,9 KB · Aufrufe: 108
  • fine d.jpg
    fine d.jpg
    311,4 KB · Aufrufe: 111
  • fine c.jpg
    fine c.jpg
    324,8 KB · Aufrufe: 120
Das ist wirklich mal grün XD
Mal ne Frage nebenbei, früher waren 90° Winkel verpöhnt, weil sie absolute Durchflusskiller sind. Ist dem heute nicht mehr so? Verhält es sich mit Tubes anders als mit Schlauch?
Ich hab kein Referenz wert,was die Winkel ausmachen gegenüber einer gebogenen Tube! Hab im Windows laut bykski durchflussmesser 1,7l/min eingestellt und zum zocken 2,5l/min! Hab damit ganz gute temp.werte meiner Meinung nach! Zwecks Schlauch und tubes Unterschied,müsste sich ein erfahrener mit Schläuchen äußern
 
@spultin

Ich bin auf dich genauso stolz wie noch auf mich selbst vor kurzem. Unsere ersten Custom-WaKü-Builds sind wie ich finde ziemlich respektabel geworden. 2,5 L / Min. entsprechen 150 L/Stunde. Das ist schon echt ordentlich und sicher schon der Sweetspot. Und 102 Liter/Stunde in Windows? Das ist mal ziemlich viel Durchfluss. Bin gespannt was mit meiner D5-Distro bei 3 Radiatoren rauskommt. Alternate hat eine Lieferung zu gestern verkackt, weshalb ich erst morgen den Durchflusssensor einbauen kann.
 
Wobei ich ne Custom-Wakü ohne GPU-Kühler etwas sinnfrei finde ... aber sei's drum, jeder nach seiner Fasson :rolleyes2:
 
Würd gern auf schwarze Anschraubtüllen umsteigen, will aber den 11/8 Schlauch nicht aufgeben. Leider ist die Auswahl bei AT nicht sonderlich groß. Habt ihr noch andere Bezugsquellen? Caseking schauts ebenso mau aus.
WaKü Close.jpg
 
Wobei ich ne Custom-Wakü ohne GPU-Kühler etwas sinnfrei finde ... aber sei's drum, jeder nach seiner Fasson :rolleyes2:
Wenn denn würde ich auch eher GPU only machen. :d
Aber wie du schon sagst: Jeder wie er möchte!
 
Soooo! Habe die letzten Teile bekommen und eingebaut, das bleibt jetzt erstmal so...mindestens bis zur nächsten GPU & CPU Generation :d

1.jpg
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 177
  • 3.jpg
    3.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 158
  • 4.jpg
    4.jpg
    946,2 KB · Aufrufe: 153
  • 5.jpg
    5.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 141
  • 6.jpg
    6.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 142
  • 7.jpg
    7.jpg
    1 MB · Aufrufe: 153
  • 8.jpg
    8.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 180
Sieht hammer aus. Und ein 360er Radiator schafft das?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh