[Sammelthread] WaKü-Fotos

Unter "Würth Kabelführung" sofort gefunden, aber auch nur bei Würth direkt und nur mit (gewerblichem?!) Konto bestellbar.
Auf die Schnelle auch keinen Shop für Privatkunden gefunden. Schade.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal das Aktuelle Setup zeigen bevor es demnächst zerlegt wird :angel:
Z170 Sabertooth Mark S ... damals :lol: hat Asus moch geile Boards gemacht
6600K @ 4.5G
32GB Corsair 3200
Gigabyte Vega 56
Dual 240er
Deepcool Matrexx 55

DSC02780a.JPG
DSC02781a.JPG
DSC02782a.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha, noch n Sabertooth :bigok:, bin vor 2 monaten von nem X79 Asus Sabertooth umgestiegen, gepaart mit nem 3930K, 32GB Ram und ner 1070.
 
Was hast du denn da mit dem Radiator gemacht ? Zwei Lüfter übereinander geschraubt ? Wieso nicht lieber Push pull ?
Habe ich so ja noch nie gesehen :d
Das sieht in der Tat sehr speziell aus 😅
 
OTE="Tom Tornado, post: 28541296, member: 326192"]
Ha, noch n Sabertooth :bigok:, bin vor 2 monaten von nem X79 Asus Sabertooth umgestiegen, gepaart mit nem 3930K, 32GB Ram und ner 1070.
[/QUOTE]
Mein 3930k wird erst in den nächsten Tagen gegen nen 5900x getauscht, aktuell steht mein System teilzerlegt rum.
 
Was hast du denn da mit dem Radiator gemacht ? Zwei Lüfter übereinander geschraubt ? Wieso nicht lieber Push pull ?
Habe ich so ja noch nie gesehen :d

Ich denke der untere "Lüfter" dient als Shroud. Ein ausgemusterter Lüfter der entkernt wurde, so das nur der Rahmen überbleibt. Hab ich teilweise auch so.
 
@H_M_Murdock Ich hab meines als Backup-System in Reserve falls mal was sein sollte oder zum Befüllen vom neuen, der hat mir solange wirklich treu gedient, und einige Hardcore-Zockersessions mitgemacht auch im Hochsommer, der hat sich sein Rentnerdasein mehr als verdient ..
 
@Tom Tornado Mein 3930k muss auch nicht auf den Schrott, der darf in mein Zweitsystem umziehen an dem meine Freundin auch regelmäßig ne Runde mit zockt. Ersetzt dann den Xeon W5580 auf Sockel 1366. Wird dann aber auf Lukü umgebaut, da muss ich noch einen guten Kühler finden der zusammen mit dem Corsair Dominator Platinum aufs Rampage IV Formula passt.
 
Was hast du denn da mit dem Radiator gemacht ? Zwei Lüfter übereinander geschraubt ? Wieso nicht lieber Push pull ?
Habe ich so ja noch nie gesehen :d

Ich denke der untere "Lüfter" dient als Shroud. Ein ausgemusterter Lüfter der entkernt wurde, so das nur der Rahmen überbleibt. Hab ich teilweise auch so.

Absolut richtig. Die Sichtbaren sind uralte Papstlüfter mit 30mm Tiefe, auf den anderen Radiatoren habe ich die ersten Lüfter, die ich für Radiatoren gekauft habe, entkernt. Ich mein, damals hab ich die 10 Lüfter für 20€ gekauft, nachdem ich die als Lüfter lange genutzt habe, haben die ein perfektes zweites Leben. Die beiden Radis oben sind ein Airplex evo 360 und ein HTF 3, die sind so alt, dass die noch nicht einmal push-pull "kennen", es fehlt an einer richtigen Befestigungsmöglichkeit.

IMG_0809_2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein Build ist fertig... Jaja ich weiß O11 und so :d Hab trotzdem versucht einen Tick Individualität reinzuballern und keine Distriplate von der Stange zu verbauen. Ziel war auch alles so Clean und sauber wie möglich aufzubauen. Ist zwar nicht 100% perfekt geworden, aber ich bin dennoch zufrieden. Gekühlt wird nach wie vor komplett extern mit meinem 10 jahre alten MoRa 420, der mit ner 3080Ti und 5900X echt ins Schwitzen kommt.

2.jpg


1.jpg
 
@Schranzmaster Radiatoren sind dann ausschließlich extern? Sieht etwas leer aus das verhältnismäßig große O11.
 
Unter "Würth Kabelführung" sofort gefunden, aber auch nur bei Würth direkt und nur mit (gewerblichem?!) Konto bestellbar.
Auf die Schnelle auch keinen Shop für Privatkunden gefunden. Schade.
Wenn Du nach "Gliederkette Kabel" googelst, findest Du einige Varianten.

Nachtrag: nur auf sicher, falls bei Dir weg geblockt ... bei den Google Ads:

Screenshot 2021-07-17 at 10-32-08 gliederkette kabel - Google Suche.png
 
@Schranzmaster
Dein Build gefällt mir sehr gut. Es wirkt meiner Meinung nach überhaupt nicht leer, sondern Clean wie du es wolltest. Sehr edel :)
 
Leer ist es auch nicht. Die Grösse vom o11 ist auch genau richtig. Einzig von der Höhe hatte es 5cm niedriger sein können, da ich keinen Radi im Deckel habe und wenn das Mobotray generell noch 2cm weiter nach innen gewesen wäre. Radi ausschließlich extern über ne angefertigte Blende mit CPC und Elektrokupplung (Siehe Wakü Bastelthread)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bei mir jetzt alles alles fertig ist hier mal Bilder von dem Setup :d.

DSC01814.jpg

DSC01878.jpg


und hier noch ein paar Details:
DSC01600.jpgDSC01860.jpgDSC01595.jpgDSC01599.jpg
DSC01689.jpg
DSC01793.jpgDSC01692.jpg
 
Cooles Setup! :)
Was ist das für ein Game auf dem TV?
 
Danke :bigok:.
Auf dem Fernsehr läuft Division 2.
 
Mir gefallen ja die Moras am besten 😁
 
Und das auch noch CPU only :bigok:
 
Yes indeed, that is a Thermaltake View 91. Full specs. And yes, CPU only, no need for watercooling for graphics at this point. But I have some room left…
That water reservoir (and the rest) is hand build. A truly unique reservoir. There is no second.
Altough… this is the big version, I have 6L reservoir as well. This is more basic. It is probably in some pictures on hwbot uploads.
 
Mit so einem riesigen AGB müsste man ja deutliche Vorteile haben bei der Wassertemperatur, oder spielt das erst bei größeren Mengen (zb 60L Fass) eine nennenswerte Rolle?
 
Von 2 auf 6 Liter dauert es einfach nur ein bisschen länger bis die gleiche Temperatur erreicht wird.
 
Naja da man heute ja meist jenseits der 100l/h fährt dauert das nicht lange bis die paar Liter ein paar Runden gedreht und sich erwärmt haben. Glaube nicht dass das viel ausmacht - da wirds erst interessant wenn man vom 1000L Tank spricht :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh