WaKü für zusammengestellten PC

Ocean-Driver

Enthusiast
Hi,

Durch die Hilfe einiger User habe ich mir einen PC zusammengestellt:

Intel X-25M
NT OCZ ModXStream Pro 600W ATX 2.2 (OCZ600MXSP) 61.04
MB ASRock P55 Deluxe3, P55 128.47
CPU Intel Core i7-860, 4x 2.80GHz, boxed, S1156 238.50
RAM Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) 179.82
GPU Palit/XpertVision GeForce GTX 465 209.03
DVD-Brenner 30.00
HDD's Crucial RealSSD C300 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CTFDDAC064MAG-1G1) 277.90

Dafür suche ich noch ein Wakü. Ob ihc noch ein Gehäuse benötige, hängt von der größe der Wakü ab. Als Budget habe ich ~ 300€.

Das Ding soll gut erweiterbar sein. Ocen ist nur ein kleiner Gesichtspunkt, mir ist vorallem wichtig, dass das Ding auch leise sein kann.

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wäre von Vorteil, wenn du uns verraten würdest, in welchem Gehäuse die Wakü ihren Platz finden soll, oder legst du die aufgelistete Hardware irgendwo auf nen Tisch und die Wakü daneben ? :) mit 300 € für die Wakü kann man schon gut was anstellen.

Du solltest und schon mit mehr Infos versorgen. :)

Ok, also ich werd wohl auch ein neues Gehäuse brauchen. Was braucht ihr denn noch für Infos?Ich werd mir die FAQ mal durchlesen, allerdings habe ich nicht soviel Ahnung von dem ganzen

Ja nach dem aufmerksamen lesen der FAQ wirst du bei dem Thema auch wesentlich bewanderter sein ;)

Hi,

Ok, also ich will aufjedenfall alles kühlen. Grafikkarte, CPU, HDD (zum entkopeln), Mainboard, Ram(?)

Ein passiver Radiator mit der Option das man im Sommer die Lüftung anschaltet. Es kann auch ein externer sein, dann muss er alerdings ans Gehäuse montierbar sein und nicht einfach "daneben" stehen.

passiv bei dem system kannst eh vergessen(idle ja, unter last definitiv nicht).
Ich selber habe ein mora3 und betreibe meine hd5870 @ 940/1200 und meinen x4 955 @ 3,6ghz
Idle kann ich das passiv laufen lassen, aber unter last geht das ne halbe stunde ca gut bevor die temps immer mehr steigen.
Meine Wakü hat dabei erheblich mehr als 300€ gekostet ;)
Bedenke das die Kühler für cpu und gpu alleine schon über 100€ kosten und für 200€ den rest ist nicht das meißte.
Entweder Anforderungen zurückschrauben oder aber ca 200€ aufs budget drauf rechnen(und selbst dann kannst du unter last nicht passiv laufen lassen)

passiv unter last war auch einer der Dinge die ich nicht braucht ( wenns aus dne Boxen dröhnt hört man eh keinen lüfter)

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/efacef0521b524ab0c18c12ad53ae44c
so ca kann man es machen. Allerdings fehlen die Kühler fürs mainboard(habe da nie wirklich lust was rauszusuchen, da man immer unter der herstellerbezeichnung schauen muss für welches board das ist).
Du willst die ssd mit wasser kühlen bzw entkoppeln? --> totaler murks wofür auch
Btw hast du 2 ssd in deinem pc, aber keine Festplatte

die zusammenstellung hat sich ein bisschen geändert, zZ habe ich eine intel-ssd und eine samsung-1tb drin. natürlich will ich die ssd nicht kühlen

Hi,

Ok, also ich will aufjedenfall alles kühlen. Grafikkarte, CPU, HDD (zum entkopeln), Mainboard, Ram(?)

Ein passiver Radiator mit der Option das man im Sommer die Lüftung anschaltet. Es kann auch ein externer sein, dann muss er alerdings ans Gehäuse montierbar sein und nicht einfach "daneben" stehen.
Für deine Pläne musst du ca. 700-800€ investieren. ;)

Ok, was sollte ich an dann an Bedienungen fallen lassen um bei etwa 300€ zu landen?

Für 300€ bekommst du BUdgetkomponenten, wenn du CPU und Graka kühlen willst und High-end Teile für nur CPU.

Würde ich auch sagen. Das rüste ich dann später eventuell noch.

Also erstmal nur Graka und CPU? Oder nur CPU, dafür was richtig dickes und nächsten Monat die Graka nachrüsten?

Mach's lieber einmal richtig als zwei mal falsch das hatte ich auch schon und habe mich hinterher nicht mehr damit zufrieden gegeben.

japp sehe ich genau wie klaatsch. Wakü macht erst ab einem gewissen betrag spaß. sonst ärgert man sich nur unnötig.
Würde für 300 € jetzt ne gute grundlage schaffen und erstmal nur die cpu kühlen und dann monat für monat zusätzlich was kaufen(graka kühler, mobo kühler, aquaero, etc etc)
Für 300€ solltest du schon ein grundgerüst bekommen, dass spaß macht

Ok, dann werde ich es wohl letztendlich so machen, dass ich erstmal nur die CPU kühle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh