Wakü für X58 board?

maradon208

Neuling
Hi Luxxer,
habe mal ne frage bez. Mainboard kühlung bei OC.

Beim i7 ist es ja so das der Ram-Controller sich in der CPU befindet und nicht mehr auf dem Board.

Frage: Wie sinvoll ist es das Board unterwasser zu setzen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die NB wird trotzdem sehr heiß und daher macht es weiter Sinn bei extrem OC die Bauteile mit Wasser zu kühlen.

Danke für die schnelle antwort.

Ab wann nennt man es extrem, ist halt sone definitions sache:)

wegen der NB lohnt sich die Wasserkühlung kaum noch auf X58. Allerdings haben viele Boards eine verbundene Heatpipekonstruktion für NB+Spawas. Und die SpaWas werden richtig fein heiß, wenn da kein Luftkühler draufbläst. Ergo bei CPU-Wasserkühlung besser auch SpaWas bzw. Heatpipe unter Wasser.

ja ich bin am überlegen entweder, das mit wasserkühlung das Gigabyte extreme oder ohne Wassserkühlung das Asus Deluxe V2.

Nun stellt ich mir die frage ob sich der mehrpreis lohn??

Die andere Frage ist, wie viele CPU generationen kann ich mit dem Gibabyte laufen lassen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh