[Kaufberatung] WaKü für Q6600@3GHZ

BlackPrince

Enthusiast
Hi Leutz.

Da mein Q6600 ja jetzt auf 3GHZ läuft, hab ich mir überlegt, ne Wakü zu kaufen. Aktuell wird gekühlt von nem Scythe Mine + 2 Arctics im Gehäuse(vorne+hinten). Die 3 gennanten Lüfter laufen jeweils auf ~1000min um die Temps von

IDLE: 32-34°
LAST: 46-48° (3Std Prime)

zu erreichen.

Wer kann mir eine WaKü empfehelen die,

1. in mein Gehäuse passt (Enermax Rebel9 Econonmy)
2. CPU + ???? in den Kühlkreislauf mit einbindet
3. Die Radiatoren sollten ruhig sein ( Also in Richtung SILENT^^)
4. Nicht mehr als 200€ kostet

Wäre supi wenn mir wer helfen könnte :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für was eine WaKü? Deine Temps sind völlig i.o.

Außerdem bist du im falschem Unterforum.

frag mal madz, der kennt sich da top aus.

Das Wakü forum wid dir gerne helfen. Deshalb bitte ich darum den Tread zu verschieben.

Bei den Temps für einen Q6600 brauchst Du derzeit keine Wasserkühlung. Die CPU kann Coretemperaturen bis mind. 70° locker ab. Kauf Dir vernünftige Lüfter (Scythe Slip Stream 1200), dreh die auf max. 7 V runter und fertig ist.
Generell machen nicht die Radiatoren den Lärm, sondern die daran montierten Lüfter - und manchmal die Pumpe :fresse:

Eine Wasserkühlung macht für Dich nur Sinn, wenn Du heftigst OC (>3,5 GHz) betreiben willst. Viel leiser als das was Du hast wird´s nicht werden mit einem Budget von 200,-. Also wozu das Ganze?

ich würde eher auf einen E 8XXX wechseln, der lässt sich besser takten, wird effektiver genutzt und beliebt kühler.

Wenn es aber doch Wakü sein soll, für CPU, Graka und evtl.das Board.

Hi....

Ja, also hab mirs doch nochmal anders überlegt ^^ Bleib jetzt erstmal doch bei Luftkühlung, hab mir noch ne schöne Lüftersteureung von Zalman gekauft :)

Ich hatte im ICQ schonmal mit Pit gesprochen. Gibt es keine guzten Komplettsets ? Weil jedes Teil wieder einzeln bestellen hmmm

Es gitb ergo keine guten Komplettsets. Was ist so schlimm daran alles einzeln zu bestellen? Kostet dich nur wenig mehr Zeit und die meisten ordern eh alles bei www.aquatuning.de. (größtes Sortiment)

Ah^^

Ok... Ja hab da Angst das ich was falsch bestell :d

Könntest du mal sagen, welche Teile du verwenden würdest für CPU+GPU WaKü ?

Ja, das Midrange Set aus meiner FAQ + den entsprechenden GPU Kühler.

Wenn du jetzt bestellen willst, kannst du 12% Rabatt abgreifen :)

UPDATE:

Da es im Sommer bei mir sehr warm wird :d will ich doch zuschlagen :d Also ich will CPU+NB in Kreislauf einbinden!!

Es wäre super nett wenn mir einer ne config machen könnte....:hail:

Es sollte natürlich in mein Gehäuse passen "Sharkoon Rebel9"

Vielen Dank!!

Was willst du ausgeben? Hast du mal Pics vom inneren Aufbau des gehäuses?

@Madz: Zitat von heute mittag
Erst Gehirn einschalten, dann schreiben! Ist doch meins... ;)

@Blackprince: Kannste (aber nur wenn Du wirklich willst) auch einen Thermochill Triple drin verbauen + 2 Magicool Slim (ersterer bei mir drin, die beiden anderen kommen am WE rein). Würde aber für Dich eher einen Magicool Slim oder besser Swiftech Triple im Boden empfehlen + eventl. Slim Single hinten :d

(nur zu Deiner Erläuterung: Madz hat mir heute genau den Kommentar reingehauen als ich mich erdreistet habe, jemanden bezüglich Pumpeneinbau in "sein" Gehäuse zu beraten ;) - ist nur ne billige Retourkutsche)

Anhänge

• 08.05.24a 017.jpg
    08.05.24a 017.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 71
  • 08.05.24a 016.jpg
    08.05.24a 016.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 53
NEin, kein TC, kauf dir lieber den Feser, vor allem weil die gerade billiger geworden sind. :)

@ Scamps

1:1 :d

Da wirst Du mit (zumindest ursprünglich budgetierten) EUR 200,- aber nicht weit kommen :fresse: Der Feser kostet schon 99,90 - 5% ...

@Madz
ohne Worte ;)

Hab ich nur vorgeschlagen, weil du den mittlerweile obsoleten, TC ins Spiel gebracht hast.

das sagt mir ja alles garnichts hier :d

TC und tralalllalala :cool: :cool::cool::cool:

Könnt ihr mir nicht mal nen Warenkorb erstellen :) ?

Kannst du auch selber, in meine FAq klicken und dir die Sachen in den Korb schmeissen.

Bis auf das du viel zu wenig Schlauch (sollten 4-6m sein. Ist alles ok. Und ich würde eher Masterkleer nehmen.

wo willst du die 3 Lüfter anschließen ? Y-Adapter + Spannungsadapter würden sich evtl. gut machen in der Auflistung :)

Das habe ich mich auch grade gefragt....

Aufm Mobo sind alle Stecker belegt..... Ich hätte noch 3 Frei an der Zalman Lüftersteuerung fällt mir ein :d Das geht doch auch oder ???

Jop ebend..... BLoss wenn ich die Teile alle so sehe, ich weiss net ob ich das alles einbauen kann :d :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh