[Kaufberatung] Wakü für meinen Pc

Gewebekomplex

Enthusiast
Hallo erstmal,

ich plane für meinen PC eine Wakü zu kaufen. Kleine Infos über mein System i7 920 @ 3,15Ghz, Coolermaster Cosmos 1000, Asus P6T Deluxe und 5870 Standardlayout. Erstmal soll nur die CPU gekühlt werden. Später eventuell dann auch die Grafikkarte. Lüfter hab ich 3 Noctua's NF-12P die dann wohl auf 5V geregelt werden. Ich will im Deckel des Gehäuses einen Dual radi verbaun und später dann noch einen Single Radi an das Heck (für Graka).
Ich hab eien kleien Zusammenstellung auch schon mal vorbereitet weshlab ich sie hier einfach mal Poste:

Alphacool NexXxoS Pro II Radiator Rev. 2 (mit Alurahmen) geändert in MagiCool SLIM DUAL 240 Radiator
Anschlusskit Schlauchtüllen 10mm (3/8") G1/4" gerade black nickel
Aquacomputer Double Protect Ultra 1000ml
Aquacomputer Shoggy Sandwich
Innovatek HPPS Plus - 12V Pumpe geändert in Aquacomputer Aquastream XT USB 12V
Masterkleer Schlauch PVC 10/8mm (5/16"ID) UV-aktiv Black 3Meter
Phobya Balancer 150 black nickel
Watercool Backplate LGA 1366 M4
Watercool HK CPU LGA1366 Rev. 3.0 LC
Neu dazu gekommen Eheim Bundle Ein/Auslass-Adapter für 1046

"ZUSAMMENSTELLUNG VERALTET!" Neue weiter hinten ab Seite 3

Preislich liegt das bei um die 190Euro -12% für die Rabattaktion :)
Das ist gleichzeitig auch meien Schmerzgrenze.

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

MFG
Gewebekomplex

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wäre es mit nem magicool slim dual radiator ;) anstatt der nexxoss

Lüfter brauch ich keine nehm meine Noctuas mit dem ULNA Adapter das sollte reichen :)
Immer dieser hohe Preis also eigentlich ist 190 schon meine Schmerzgrenze. Werds mir aber überlegen mit der Pumpe ob ich eventuell die nehme.

Die die Preise sind nicht hoch, sondern angemesse. Bedenke mal, wie lange du die Sachen nutzt. ;)
Eine gute Wakü überlebt gerne mal 5 oder mehr Jahre.

Ich würde auch eher zu einer Aquastream (wenn es ein Eheim 1046 Derivat sein muss) raten als zu einer Innovatek. P/L ist einfach besser.

Darf man fragen was du für ein Gehäuse hast bzgl deiner Radiatorwahl? Denn wenn der Platz da sein sollte würde ich an deiner Stelle gleich zu einem Triple (+ evtl Single im Heck) dann greifen.

Das stimmt^^. Bekomme eventuell noch nen guten radi dann brauch ich eh keinen und die Innovatik HPPS 12 is ja auch nicht schlecht^^

Steht alels oben Coolermaster Cosmos 1000. erstmal mit Dual und wenn graka mitgekühlt werden soll ein am Heck noch dazu. So nu bin ich erstmal Weg bis heute Abend :)

Zuletzt bearbeitet:
Da die Innovatek aber viel weniger kann, ist die 10€ teurere AS Xt die bessere Wahl.

So wieder da werd mal Einrechnen die AS xt

edit: Die Aquastream liegt noch gerade in meinem Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Keiner mehr Verbesserungvorschläge? :P

Wie siehts denn bisher aus?

nein ^^ statt den magicool den watercool so war das gemeint.
Ein Tripple passt auch garnet in das Coolermaster.

Passt ein Magicool 280 ins Coolermaster?

Ehrlich gesagt gefällt mir mein Aufbau besser. Die Pumpe die du eingestezt hat sagt mir irgendwie nicht so zu :P Und ich brauch erstmal nur 1 Dual Radi ein i7 sollte sich ja damit gekühlt bekommen. Ach da seh ich ja sogar das du S775 genommen hast hehe^^

Das mit dem S775 war ein versehen. Musst du gegen den richtigen Sockel tauschen. Mehr Radiatorfläche und Kühleistung gibts es für 200€ nur schwer, jedenfalls bei internem Aufbau.

Die Aquastream XT bringt nur mehr Funktionen, nicht aber bessere Temperaturen.

Deshlab hatte ich auch erst die HPPS drin und nicht die Aquastream XT.

So eine Pumpe passt aber nicht in dein Budget, wenn du später noch Die Graka mit einbinden willst.

Ich versuche dir die ganze Zeit zu erklären, dass du mit meinem letzten Vorschlag die beste KOmbination und somit auch Kühleistung hast und auf die Leistung kommt es doch an, oder? ;)

Ja stimmt scho aber gefallen muss es einem doch auch oder? Oder kaufst du ne Wakü die dir nicht gefällt?

Bei einer Wakü kommt es mir zuerst auf die Leistung an. Und dein System braucht viel Leistung. ;)

Naja ein i7 mit max 3,5ghz und eventuell später noch die 5870 ^^ und den i7 bekomm ich jetzt auf höchsten 55 beim Prime.
Von mir aus kannst du auch das mit dem 5,25Zoll Bay auswählen xD hab noch 3 3,5 Zoll Laufwerkseinschübe frei. aber erstmla sollte es bei einem Dualradiator bleiben.^^

Der Dual reicht aber auch nur maximal für deine Cpu.
D.h. du musst wenn du erweitern willst, wieder nen neuen kaufen, wieder einen neuen Ausschnitt ins Case dremeln und und und.
Hör ruhig auf Madz!

Für Grafik will ich ja auch dann zusätzlich nen Single noch dazu baun. Es ging ja auch garnicht darum das es schlecht sei sondern das mir die Pumpe nicht gefällt vom aussehen her.

Dann nimm Madz Vorschlag und die Aquastream.
Für gute Sachen muss man halt gut zahlen!

Wenn du dir eh nichts sagen lässt, kannst du ja das kaufen, was du willst und brauchst hier nicht fragen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh