Wakü für mein Sytem!

klowerter

Neuling
Hallo ich brauche bzw. ich möchte gerne eine Wakü, für mein neues System zusammenstellen.

Nur habe ich in dem bereich noch keinerlei Erfahrung, und kann nicht abschätzen was ich brauche und was nicht!

Zu aller erst, das System:

Intel Core I7 920

Asus P6T Deluxe V2 1366 Sockel

Gehäuse: Antec 1200

Graka: Ati 5850 Sapphire

Netzteil: Corsair 750Watt HX

Wenn ihr noch die anderen Komponenten braucht einfach melden!

So ich möchte erstmal nur die Cpu Kühlen, das reicht fürs erste. Evtl. in naher zukunft dann auch noch die Grafikkarte. Sollte ich auch das Mainboarb mitkühlen?

Ich hätte gerne eine gute Kühlung in gutem Preis/Leistungsverhältnis,
WOrauf ich Wert lege ist die Geräuchskulisse, ich habs gern leise, also sollte es schon eine gute und leise Pumpe sein!

Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet und mir ein Paar Zusammenstellungen zeigen könntet.

Also Preislich dachte ich erstmal so an 100-150 Euro, wobei ich nicht weiss wie weit man damit kommt! Wie gesagt habe keine Ahnung.

Bedanke mich schonmal und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Budget mußt Du gewaltig nach oben schrauben.

Für 150€ bekommst Du fast nix. Schau Dich am besten bei Aquatuning, A C Shop und Caseking um.

@KingPiranhas: Sicher dass das NT zu überdimensioniert ist?

Auch wenn ich SLI nutzen würde?

Danke schonmal für die ersten eindrücke, Also auf sowas wie bunte Schläuche und Beleuchtung kann ich erstmal verzichten. Da mir leider nicht so ein grosses Budget zur verfügung steht muss es eben eine Preisgünstige variante sein.

Ist eine LAing einer Aquacomputer Aquastream XT vorzuziehen?

Diese ganzen Anschlüsse müssen die eine Bestimmte grösse haben?

Vllt noch eine VAriante mit einem besseren Preis verhältnis und den cpu kühler für sockel 1366, wenns geht.

Hast du einen TfT mit mehr als 1920*1200, oder wieso meinst du ein SLI zu brauchen?

Ein HX 520 würde locker reichen.

wenn du des lichtzeug weglässt nen normalen durchsichtigen schlauch nimmst und des shoggy weglässt und durch selbstbau entkoppelst kannste hier rund da noch en euro sparen auch wenn dir lautstärke egal ist kannst billigere aber auch lautere lüfter nehmen..
da du auf früh oder spät auch temps sicherlich auslesen willst und deine pumpenleistung optimieren willst überdenke dein budget oder spare noch ein bischen! ist zumindest meine meinung

Naja, wenn du wirklich nur 150€ zur verfügung stellen möchtest, dann such dir die Teile gebraucht bei eBay oder hier im Forum, kommst um einiges günstiger Weg.

Triple Radi, ob 140mm oder 120mm ist meiner Meinung nach wurscht, ne Pumpe krigst du hier auch günstig ( Laing Pro ) am besten find ich die Lösung mit dem AufsteckAGB und die Lüfter würd ich mir auch im Forum besorgen. Knapp 16€ für nen Lüfter find ich fast schon frech - aber jeder hat seinen eigenen Standpunkt in dem hinblick.

Das sind so die kostspieligsten Artikel, wo du am meisten einsparen könntest. Bei eBay gibt es momentan nen Angebot - Black Ice Triple Radi + 6 Lüfter, für lediglich 30€, dass sollte fürn Anfang reichen.
Wenns dir zu heiss werden sollte, rüstest du nach Wochen oder Monaten - je nach Verdienst und Ausgaben in diesem Monat - einfach auf, dass sollte kein Problem darstellen. An der Wakü basteln bringt nämlich spaß, lässt dich ablenken und hast mal Zeit für dich :d

Und 400€ für ne Highendwakü ist ja mal vieel zu vieel, jedoch nur, wenn man diese auf einem Schlag ausgibt ! Nach ner gewissen Zeit vom gewissen auf und abrüsten wirst du sicher auf 400€ kommen, jedoch scheinen dir die Ausgaben durch den langen Zeitraum nicht ziemlich hoch zu sein - bei mir ist es zumindest so.

Zuletzt bearbeitet:
Knapp 16€ für nen Lüfter find ich fast schon frech - aber jeder hat seinen eigenen Standpunkt in dem hinblick.
Qualität kostet eben Geld. ;) Support und lange Garantie ebenfalls.

Hat ja keiner behauptet das es nicht so ist, hab ja selbst auch qualitativ hochwertige Lüfter bei mir - nämlich die Xigmatek 140mm, welche auch nicht gerade billig sind/waren.
Ob diese nun zu den guten Dingern gehören, weiss ich nicht, bin jedoch zufrieden ;)

Und was heisst Garantie, in den 8 Jahren, in denen ich mich mit der Materie "Computer" beschäftige, ist kein Lüfter kaputt gegangen, deshalb glaub ich auch, dass man diese nur sehr schwer kaputt krigt!

Ahja, CPU Kühler, Schlauch und Anschlüsse würd ich mir neu bestellen.
Dabei reicht der HK 3.0 LC für knapp über 30€.

Zuletzt bearbeitet:
Garantie gibt NB 5 Jahre. Sollte in dieser Zeit ein Fehler auftreten (klacker etc.) wird der Lüfter sofort getauscht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
da muss ich mal eben offtopic einhüpfen.. wegen der lüfter sache.. an wen muss ich mich da wenden?
einer meine nb lüfter klackert ab und an und ich denkenicht das es besser wird ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh