[Kaufberatung] WaKü für LianLi PC-V351

AnOtherOne

Neuling
Hallo!
Ich hab jetzt seit ner Woche ca. meinen Cube fertig zusammengebastelt. Erstmal die Komponenten:
-PhenomII X4 940
-8GB RAM
-Biostar TA790GX XE
-Graka nutze ich vorerst nur ONBOARD

Also ich hab zurzeit nur LuKü und der Noctua NH-C12P is auch ganz ok.. Da ich aber ebn ein bisschen mit dem Wakü-Virus infiziert bin reizt es mich den Cube nun auch mit Wasser zu kühlen :coolblue:
Also wenn dann muss es komplett intern sein. Ich könnte ja vorne wo die zwei 120er sind einen DualRadi einbauen. Die Pumpe müsste ich wohl irgendwie oben hinter den 5,25" Laufwerken unterbringen, sie muss halt klein sein.
Ich hab jetzt mal alles nach meinem Wissen über gute Teile zusammengestellt und käme auf folgendes:
-Laing DDC-Pumpe 12V Pro = 68€
-Repack-Cooling Slot-In Black = 30€
-MagiCool SLIM DUAL 240 = 29€
-EK-Supreme Acetal = 47€
-2x Scyte S-Flex 800RPM =26€
-2m Tygon 11/8 = 9€
-PrimoCHILL DyeBomb UV RED = 4€
-Innovatek Protect Konzentrat =11€

Was sagt ihr zu den Teilen? Andere Vorschläge oder Tipps?
Naja dann bräuchte ich halt noch paar Kabel und Leds, und einen 80mm Lüfter und käme zusammen auf ca. 250€, was wohl ok wäre?

Ein wenig unsicher bin ich vor allem beim AGB.. Ich hab mir halt gedacht da ich die Laing hinter die 5,25" Laufwerke einbau war das ne ganz gute Lösung mit einem Slot-In AGB.
Auch beim Wasser weiß ich nich ganz genau.. Mit normalem Destillierten + dem Protect Konzentrat von Inno und PrimoChill UV-RED dürfte alles klar gehen oder ist das ne schlechte Idee?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob die Dualradi Befestigung in der Front so einfach geht wie beim V350, wage ich mal zu bezweifeln... ;)

Edit:

- 1-2m mehr Schlauch
- Das Primochill bitte weglassen ;)
- ich würd die 1200er Lüfter nehmen, und über den CPU-Lüfteranschluss steuern lassen...

Zuletzt bearbeitet:
Ob die Dualradi Befestigung in der Front so einfach geht wie beim V350, wage ich mal zu bezweifeln... ;)

Edit:

- 1-2m mehr Schlauch
- Das Primochill bitte weglassen ;)
- ich würd die 1200er Lüfter nehmen, und über den CPU-Lüfteranschluss steuern lassen...

Warum sollte das nicht mehr so gehen?
Is priimoChill nicht zu empfehlen oder warum? Alternativen?

Hmm, weil die Lüfter nicht gleich nebeneinander sind richtig?:confused:
Da müsst ich mir dann wirklich was überlegen.
@VDC: Wie meinst du das mit dem Spiegelklebeband?
Ich hab den Cube leider nicht hier wo ich zurzeit bin..
Und beim Primochill warum ratest du mir davon ab? Ich hab in meinen System bisher noch nie Farbzusätze verwendet und hab öfters von dem PrimoChill gehört kenn mich aber halt da schlecht aus.

kauf dir lieber lebensmittelfarbe von wustita (oder wie die heisst:fresse:)
und füge soviel hinzu bis es dir gefällt von der farbe her

Beim V350 geht der Einbau einer Wakü sehr einfach, weil die Lüfter direkt nebeneinander liegen. Das wurde beim V351 schlecht gelöst.

Ich hatte im V350 schon eine Wakü, schau doch mal in den Thread in meiner Signatur!

Hmm muss mir dann wohl noch überlegen wie ich das lösen könnte...
Dein Thread hatte ich schonmal gesehen. Dass es im 351er anders ist wird mir erst jetzt bewusst. Naja vielleicht hat sonst noch jemand andere Ideen?
Und den Rest meiner Auswahl finden alle gut oder?

Nein, nimm die Laing mit einem OC-Labs Aufsatz AGB! Damit verlierst du keinen einzigen Einbauschacht. Den Ek würde ich gegen den besseren Heatkiller tauschen. :)

@Madz: Du meinst den Watercool HK CPU S754/939/940/AM2 Rev.3 für ~60€ richtig? Und wie siehts bei dem winzigen Aufsatz-AGB mit der oft diskutierten Sprudel/Bläschenbildung aus?

Ja, oder den günstigere, mit Acetal Deckel. Mi dem OC-Labs hatte ich keine Blasenbildungsprobleme.

Gut werd mir das noch überlegen, jedenfalls klingt der OClabs sehr interessant, da bei diesem AGB ja kein anderer Aufsatz mehr benötigt wird

Wie Jojo schon schrieb: Das verwendete Plastik ist nicht der Bringer beim OCLabs, daher lieber nen anderen nehmen !

Wieder mal die glorreiche Idee über Nacht gekommen: Gibs irgendwelche gravierenden Nachteile wenn ich einfach 2 Single-Radis einbaue vorne im Case? Muss halt noch nachmessen ob sich platzmäßig wegen den Anschlüssen ausgeht. Aber von der Kühlleistung müssten die doch gleich sein wie 1 Dual.

teurer, mehr schlauch bei ohnehin wenig platz und mehr durchflusswiderstand.

und wo ist das problem mit klebeband?

@ VDC

Das Problem ist, daß die beiden Lüfter beim V351 2-3 cm auseinander liegen und nicht die ganze Fläche des Radis ausnutzen. Deswegen ist die Klebebandversion nicht optimal.

joa, das hab ich schon gesehen, sollte aber nur ein "kleines" problem sein.

man kann ja auch den "boden" des radis mit dem boden des gehäuses verkleben (+ mögl. erhöhung) + klebeband an den lüfterbefestigungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh