[Kaufberatung] WaKü für Anfänger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Varianten hat Dir ja schon KingPiranhas schon gepostet was da noch mit dazu müsste wäre ein AGB deiner Wahl.

Gruß

Genau, wie sieht der Warenkorb aus?

Nur so als Tipp: Die maximal erlaubte BIldgröße beträgt hier im Forum 900*900 Pixel. Verkleiner deiner Screens bitte!

Habe die anderen Bilder mal entfernt. Mein Warenkorb sieht z.Z. so aus:

Wie gesagt, habe das SHARKOON REBEL 9 und wenn es geht, will ich es behalten und mir noch das Window dazu holen ...

Hab gerade gesehen, dass ich mal wieder die BACKPLATE vergessen habe ... denkt euch diese einfach dazu :)

Sind das nicht zu wenig anschlüsse?
2 Radi
2 Pumpe + agb
2 CPU
2 Graka
sind doch 8 oO?

Edit: und achja - ich kenn deine Lüfter nicht kann aber nur die NB XL1 empfehlen - sind echt leiße - wie gut die auf deinem Radi skaliern musst du aber madz oder so fragen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Das geht auch viel einfacher. Klick mal oben im Warenkorb auf "speichern" und füge den Link hier ein!

So kann ich gleich anfangen den Korb zu überarbeiten.

Mein Vorschlag:

Plus den Watercool Graka Kühler.

Zuletzt bearbeitet:
würde Madz seiner Zusammenstellung ganz klar zustimmen (hat ja viel Erfahrung ;) )

Gruß

Das ist genau das Midrange Set aus der FAQ. ;)

billiger wirds dann nur wenn Du es gebraucht Kaufst.

Wakü ist nunmal nicht billig das weis man doch :fresse:

Gebrauchte Teile wären eine Option. :)

Auch nochmal zur Pumpe:

Würde es nicht Sinn machen, gleich die Aquastream XT ULTRA zu nehmen? Benötige ich nicht sowieso Lüftersteuerung, Tempauslese-Kram, etc?

Ja, wenn du die Features nutzt, ist die Pumpe eine sehr gute Wahl.

Die Lüftersteuerung reicht für die 3 Lüfter und den Wassertemperatursensor kannst du auch sehr gut nutzen, weil du nach dessen Wert die Lüter automatisch regelst. Bestell die lieferbaren Teile bei AC und den Rest bei At!

Aber irgendwann wird er sich ein Steuergerät kaufen und dann liegen die Features brach. :)
Der Lüfterausgang der Pumpe hat halt leider nicht so die Power...

Und dann hat man den Mehrpreis einer Ultra gegenüber der Standard gezahlt, nur um noch einen Tempsensor in der Pumpe zu haben - hmm...

Ich hatte mir am Anfang auch überlegt eine Ultra zu holen, aber die Kombi aus Standard + aquaero ist einfach besser. :)

ja so ist es bei mir auch, bei der Standard kann man ja die Pumpe regeln was ausreichend ist.

Und die Standard kann man nachträglich aufrüsten.

Kauf die Sachen aus #6 und alles wird gut :)

Was nicht lieferbar ist, kann dir der AC Shop innerhalb weniger Tage besorgen - auch Teile, die nicht im Shop gelistet sind - kurze Anfrage reicht :wink:

Die 10% machen schon gut aus was bei der Summe

Du meinst, ich soll da anrufen und den Rest telefonisch bestellen? Laut HP geben die auf Telefonbestellungen nicht die 10% ...

riiichtiiiiccch, ruf da an und sag, was du noch für Teile haben willst, dann wird man dir verclickern, was davon lieferbar ist und wie lange es dauern würde.

Warum empfehlen die einen ne Aquastreampumpe, die anderen, bzw. Bundymania die "Eheim Station II"?
Also, Bundymania: Wieso empfiehst du mir die Pumpe und nicht auch die Aquastream XT? Weil sie günstig ist?
@ Madz: Wieso empfiehlst du die Aquastream XT?

Mir ist wichtig, dass ich schon etwas zukunftssicher gerüstet bin, und das meine CPU (bald Quad) und meine GraKa ordentlich gekühlt werden! OC werde ich immer betreiben, aber nicht übertrieben! Event. kommt später noch NB vom Mainbord hinzu ... Wichtig wäre mir natürlich auch, daß mein System dann als sehr leise einzustufen ist!

@ Madz: Wieso empfiehlst du die Aquastream XT?
Weil die Pumpe mega viele Funktionen hat und mehr als ausreichend stark ist.

Bundy rät zur Station, weil diese eine sehr günstige Komplettlösung darstellt.

OK, mal angenommen, der Preisunterschied wäre mir nicht soo wichtig, sondern ich würde mehr Wert auf wirklich gute Leistung legen ... Würdest du auch die Aquastream XT empfehlen @Bundymania? Oder noch was anderes?

OK, mal angenommen, der Preisunterschied wäre mir nicht soo wichtig, sondern ich würde mehr Wert auf wirklich gute Leistung legen ... Würdest du auch die Aquastream XT empfehlen

Ja oder alternativ eine Laing mit Deckel. Die hat dann aber nicht die Features der AS XT.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh