[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hab ich schon alles durch. Ich hab auch der Startdatei im Windows Admin-Rechte vergeben. Ich werde mal eine Sicherung der Aquasuite durchführen und neu installieren
 
ich habe gerade festgestellt, wenn es in der Aquasuite Probleme gibt, funktioniert das automatische Starten nicht. Bei mir kann es schon mal vorkommen, das ich eine Fehlermeldung wegen Überstrom bekomme und zwar wird da ein Lüfterpaket vom Mora angezeigt. Ist ein 420er mit 9 be quiet gepackt zu jeweils 3. Macht sich dadurch bemerkbar, in dem er kurz in Intervallen auf 100% läuft. Auch wird dann die MPS Füllanzeige mit - 99,9% angezeigt. Ich starte den Rechner dann neu und damit ist der Fehler dann behoben, also bisher war das immer so. Heißt ich baue wieder auf 4 X 200er zurück damit hatte ich noch nie Probleme.
Also so wie es schon geschrieben wurde, wird mit Adminrechten ein automatischer Start sogar auf einen anderen Monitor möglich. Jedenfalls funktioniert das bei mir so.
 
Jetzt ist fertig gebastelt. Alles gereinigt. Wasser getauscht.
Jetzt kann ich nach 2 Jahren blau ein bisschen mit den Farben spielen. Ich sag Bescheid wie es läuft mit Mystic Fog. Habe mir ein Referenz Röhrchen gebaut.
 

Anhänge

  • PSX_20230502_224231.jpg
    PSX_20230502_224231.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 206
  • PSX_20230502_224444.jpg
    PSX_20230502_224444.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 204
Aber bei mir funktioniert genau diese Funktion nicht. Ich weiß nicht woran es liegt. Windows hab ich recht frisch drauf
Weiß genau welchen Bug du meinst.

Leider gibt es hier keinen bekannten Fix. Bei mir (wenn der Fehler in der Vergangenheit auftrat) ging genauso grundlos wieder weg und der Autostadt ging. (Das Adminrechte vergeben ist ja auch verbugged mit Windows, manches Mal nimmt er's manchmal nicht)

Aber ich bin viele Versionen hinten nach und kann über aktuelle nichts sagen - aber scheint als hätten sie das nie 100% behoben bekommen
 
Mystic Fog sieht einfach ultra geil aus.
 
@klasse08-15 wie hast du die "Hardware" (ich hab den QUADRO von AC) angeschlossen am PC / Mainboard?
Hab es bei mir mit dem Kabel Delock USB 3.0 Pinheader zu USB 2.0 Pinheader Kabel (bin gerade nicht 100 % Sicher) angeschlossen.
Hab damals auch irgendwo was von "USB" Problemen gelesen.

Eventuell hilft dir das :)
 
Es waren die Chipset-Treiber. Einmal bei AMD das volle Programm installiert und die Aquasuite startet automatisch. Ich bin drauf gekommen, weil der Bildschirm nicht nach 1 min in standby ging.
 
Super 👍, muß sagen das die "modernen" AMD Systeme auch sehr stabil laufen. Seit 4 Jahren kein Bluescreen oder ähnliches bei mir. Tipp Top
 
zu früh gefreut. Einmal hat es geklappt, jetzt nicht mehr. Aber ich will den Bildertrhead hiern icht mehr weiter belasten. Ich krieg das schon raus.
 
mit der Version X.68 bekam ich dies bezüglich auch wieder Probleme. Die AS startete zwar immer noch automatisch, aber nicht mehr auf dem zweiten Monitor sondern nur auf dem Hauptbildschirm. Ich habe die vorhandene AS die auf der Taskleiste lag, gelöscht und direkt von der Windowsoberfläche gestartet. Dann die AS auf den kleinen Monitor gezogen. Das Icon der AS legt nach dem Neustart auf die Taskleiste, welches ich dort dann auch wieder fest gepinnt habe. Dann habe ich den Computer neu gestartet und nun klappt das Ganze wieder, die AS startete automatisch auf dem kleinen Bildschirm und dümpelt da jetzt vor sich rum.
 

Anhänge

  • 20230506_105303[1].jpg
    20230506_105303[1].jpg
    877,9 KB · Aufrufe: 58
Das war doch viel einfacher als ich zu hoffen gewagt habe

20230506_141613.jpg
20230506_152157.jpg

20230506_160701.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maexi
Das wird nicht an der Aquasuite liegen. Der Fenstermanager merkt sich, wo das Fenster zuletzt geöffnet war und öffnet es dort wieder. Wenn du jetzt aber eine neue Version installiert, ist das erst mal ein neues Programm.

@sBronco
Wieso stellst du das nicht in der Aquasuite ein? Und wenn das nicht klappt, schau mal in die Aufgabenplanung, dort wird der Autostart angelegt. Am System ist nichts "optimiert"?
 
bei mir sind das mehrere Programme die zum Start eben nicht starten.
Das geht nur so, ist für mich aber auch kein Drama, da ich eh ein paar Dinge bei jedem start prüfe und gegebenenfalls machen lasse, eine Datei kopieren zum Beispiel, aber nur von Fall zu Fall.
Ich verwende zB. noch DesktopX, da ist die letzte Version von 2008 oder so, die Startet nur auf diese Weise.
 
Bei mir war auch wieder mal Bastelzeit und bin nun doch auf AM5 gewechselt. Dabei habe ich auch gleich 4 x M.2 verbaut und unter Wasser gesetzt.
Ja es ist zwar Spielerei aber ich musste ja nur 2 Kühler nachkaufen da ich schon 2 im alten System hatte, :ROFLMAO:

Es wurde auch diesmal alles wieder nur mit 16/10 EPDM verschlaucht. Finde ich für mich persönlich besser, gerade was das verbinden der M.2 Kühler anging.


IMG20230504174004.jpgIMG20230504174011.jpgIMG20230504174020.jpgIMG20230506194840.jpg

Auf den Bildern kommt die RGB Beleuchtung (Flamme von Aquacomputer) eher hell rüber, jedoch habe ich Sie real nur auf 15 % Helligkeit laufen und es ist mit der dunkel getönten Gehäusescheibe absolut nicht störend.

Nun war es das erstmal wieder mit basteln, das System muss jetzt erstmal reichen.
 
Wat ne Würgerei:eek:
Ich hoffe Alphacool bietet ihre Kühler beizeiten mal in der Model-T Farbpalette an.
 
- gerade gesehen, dass ich gestern im falschen thread gepostet habe -

Mein erster Custom Loop nimmt langsam form an. Was ein Aufwand 😂 Auf dem Papier klang das alles erstmal viel einfacher.

92F45789-168C-4AC0-97F9-23727E584A96.jpeg

4D3072A6-1F6E-4867-BBEA-EED769A0700F.jpeg

CCF01524-7FEE-4172-BDB4-B79356BE6276.jpeg

0FCFBE3A-8E6F-4431-8B98-C3681725C9FE.jpeg


Aktuell liege ich leider flach, daher gerät hier eh alles etwas ins Stocken und ich warte noch auf eine Lieferung 90 Grad Winkel.

Nun überlege ich, ob ich zum DP Ultra Clear doch noch Farbe beimischen soll. Ich habe weiß satinierte Rohre genommen, jedoch ist die Distro und der CPU Block dann natürlich „durchsichtig“.. Habe Angst, dass mir das etwas den Kontrast stören wird.

Pro/Contra Farb-Zusatz? Empfehlungen? Mystic Fog, oder Cloud White?

Lg
Marcel
 
Doppelt hält besser 🤣👍

😉
 
Es wäre interessant, die Kosten der einzelnen Positionen aufgerundet auf ganze 5€ (0 oder 5 oder 10)
 
Mein erster Custom Loop nimmt langsam form an. Was ein Aufwand 😂 Auf dem Papier klang das alles erstmal viel einfacher.

Pro/Contra Farb-Zusatz? Empfehlungen? Mystic Fog, oder Cloud White?

Der EK Kühler erinnert mich irgendwie an eine alte Musik-Kassette :d

Was hat das Anschluss-Terminal mit Monitor eigentlich für einen Anschluss? USB? Sata? Molex?

Generell würde ich von Farbzusätzen die Finger lassen und erst recht von nicht-klaren Flüssigkeiten.
Aber es gibt hier leidensfähigere Member, die können dir sicher bessere Tipps geben :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit dem 1L DP Ultra fährst du etwas knapp. Hätte dir den 5L Kanister empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das Anschluss-Terminal mit Monitor eigentlich für einen Anschluss? USB? Sata? Molex?
Das ist ein Molex Anschluss am GPU Terminal.

Mit dem 1L DP Ultra fährst du etwas knapp. Hätte dir den 5L Kanister empfohlen.

Der 5l Kanister hat es nicht mehr auf die Liste geschafft :) Auf dem Bild sieht man ihn aber. Wurde vor der Bestellung noch darauf aufmerksam gemacht.
 
Zum Glück keine Distroplate! :d ... schaut echt gut aus. Gefällt mir.

Der CPU Kühler ist heut auch bei mir angekommen. Find den einfach schlicht und von der Form/Größe her top.
 
sieht sauber verarbeitet aus, aber mir wäre das alles zu schwarz.
 
sieht sauber verarbeitet aus, aber mir wäre das alles zu schwarz.
Ja ich wollte keine clear tubes. Mag die Übergänge in die schwarzen Fittings damit nicht. Ich denke mit der Beleuchtung der Lüfter wird es etwas heller oder weicher.
 
die schwarzen Tubes hingegen finde ich leicht sexy :p
Allerdings bin ich da eher der Praktiker und sehe lieber was los ist 😇
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh