[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wie heisst es immer.. so hässlich dass es schon wieder schön ist. 😁

Sieht aus wie viele alte Retroteile.
Naja.. :d Sind ein paar ziemlich Alte Teile dabei.
womit spielst du da?
Ist ein Asus Apex Z790 mit 13900ks und einer Nvidia 7600 (ohne Treiber für Win10). Ist zum Testen von CPU und Ram.

Kühlung ist ein EK Supreme HF (eigentlich für Socken 1155), eine D5 mit Bitspower Mod Kit und ein alter Aquacomputer 240er Radi mit Coolink Lüftern.

20230128_195629.jpg

20230128_195651.jpg

20230128_195815.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja.. :d Sind ein paar ziemlich Alte Teile dabei.
Nein, ging mir nicht um die Teile an sich, sondern dass das Setup aussieht wie die ersten WaKüs von vor 15 bis 20 Jahren.

Daher Retro.

Da war auch alles wild gemischt und vieles dank der verschieden farbigen PCB und Materialien sehr bunt.

Wie gesagt, unkonventionell aber gefällt mir.
 
Ist ein Asus Apex Z790 mit 13900ks und einer Nvidia 7600 (ohne Treiber für Win10). Ist zum Testen von CPU und Ram.

Kühlung ist ein EK Supreme HF (eigentlich für Socken 1155), eine D5 mit Bitspower Mod Kit und ein alter Aquacomputer 240er Radi mit Coolink Lüftern.
Zwischenergebnis bei CPU und RAM?
 
Lang nichts gepostet ...

Ich lass das mal hier ... das erst geplante Spaßprojekt artet irgendwie aus ..
Suche noch 2 gleiche Wasserkühler. Die Suche wird wohl schwer, überlege schon ob ich Watercool mal Frage ob sie mir noch mal 2 machen können.
Heatkiller 3 ist auch noch hier.
Radis und sonstige komponenten würden wohl was aktuelles werden.

20230129_185502.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@nordic_pegasus Mach doch noch ein Blech für den zweiten PSU-Schacht, wo du dann Schotts rein setzt? Bietet sich beim O11 ja geradezu an.

@Techlogi
ich habe es mit feinem Insektenfilter und selbstklebende Magnetstreifen gemacht, habe es aber wegen Hitzestau wieder abgenommen. Da war der Filter wohl zu fein und grober Filter hält den Staub nicht zurück. Also öfter Staubsaugen.
Ich habe Organza genommen, funktioniert gut. Bei drei Lüfter rein + drei Lüfter raus und Mora mache ich mir aber auch keine Gedanken bzgl. Hitzestau.
Gesaugt wird hier immer montags und freitags.
 
Gesaugt wird hier immer montags und freitags.
Wow, 2x pro Woche? Ich sauge nur, wenn ich gerade mal wieder irgendwas austausche. Also eher so 2-3-mal jährlich. Hab allerdings überall Filter dran, sodass es nicht allzu sehr verstaubt :d
Und um mal wieder was zum Thema Bastelfotos beizusteuern: ist eine temporäre Wakü-Lukü Hybridlösung mit 2x 4090, bis der zweite Block kommt.

P1040604 (Groß).JPG
 
Achso, Du meintest nicht Rechner 2x pro Woche aussaugen - war schon schwer irritiert 😱
Ja, in der Bude wird bei uns natürlich auch min. 1x pro Woche gesaugt. Wobei meine Frau allerdings weiterhin drauf besteht, dass sie das besser macht als so ne Saugflunder. Wollte schon öfter so ein Spielzeug kaufen, mag sie nicht :d
 
@Ickewars ”Wie viele Snake-Adapter brauchst Du?“ „YES!“ ;)
 
Wenn Du weißt, wie viele verschiedene Grakas in genau der Kiste in den letzten 2 Jahren drin waren (7 Stück und teils 3 gleichzeitig), ohne dass ich nennenswert Wasser ablassen oder irgendeinen Schlauch komplett ersetzten musste, kannst Du die Adapter-Vermehrung im Laufe der Zeit vielleicht nachvollziehen :d

Für mich zählt letztlich nur "möglichst praktisch & flexibel" und dass die beiden Falt-Kisten ohne nennenswerte Unterbrechungen kühl/leise laufen :cool:
 
Ich kenne das total... "form follows function" und ich hatte auch schon diverse Snake-Adapter genau aus dem gleichen Grund im Einsatz. Bis auf wenige Ausnahmen sind die aber mit der Zeit dann doch wieder rausgeflogen - mit stumpf längerer Schlauchführung kann man die ja meist doch irgendwie vermeiden. Und schließlich ist "Snake" m.E. theoretisch immer noch ein bisserl anfälliger für Undichtigkeiten als "fitting only"... (auch wenn ich selbst bei den Snakes noch keine Undichtigkeiten hatte - anders als bei 90° Rotary-Winkeln). ;)

Mein (bisher) liebstes Beispiel, wo ich den Snake aber beim besten Willen NICHT ersetzt bekommen hab (3090+5800x im DanA4): :d

00_GPU_drin.jpg

03_Bunt.jpg
 
Wow, ja ... das nenn ich mal passgenau hingebastelt :bigok:

Wobei das bei mir einfach nur gewachsenes Chaos ist, da das meine erste Wakü-Kiste vor 2 Jahren war :cool:
 
2 Jahre waren fix um, habe auch geraunt und gestaunt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch noch ein Blech für den zweiten PSU-Schacht, wo du dann Schotts rein setzt? Bietet sich beim O11 ja geradezu an.

da ich das O11 Evo auf dem Kopf verwenden, ist die rechteckige Öffnung mit dem Gummi-Grommet unten. Ich wollte eigentlich die Schläuche einfach 10cm rausbaumeln lassen bis zu den Schnellkupplungen. Da die Seite direkt an der Wand steht, ist mir hier die Optik relativ egal.

Ich komme aber mit dem PCIe-Riser Kabel nicht klar. Dieses muss ich durch die gleiche Öffnung wie das 24pin ATX Kabel quetschen. Darum bin ich gerade am überlegen, ob ich die GraKa nicht doch normal einbaue (dank Reverse Orientierung des Gehäuses zeigt dann die beleuchtete Seite nach oben). Hätte u.a. den weiteren Vorteil, dass ich nicht auch noch mit einem HDMI 2.1 Verlängerungskabel hantieren muss.

Übrigens sind heute die beiden maßgefertigten Bleche angekommen. Passen perfekt und sind sehr massiv. Das Bodenblech wird perfekt zum Entkopplen und Dämpfung der Dual-D5.
 
@nordic_pegasus Ich würde die GPU einfach normal einbauen, bzw habe ich gemacht. ;)
Hast du dir auch noch ein Blech für die Rükseite gemacht, wo der AGB hin kommt?
 
@Techlogi
20230130_203927.jpg

heute habe ich nach der Arbeit nur getestet, ob die Bleche passen. Ich muss noch Vermessen und Löcher bohren. Das Blech für den AGB wird mit ca. 2cm Spalt zum Deckel und Boden verschraubt werden, damit ich hier noch Kabel drunterschieben kann.

Ich werde jetzt wohl den Loop wie folgt verlegen:
- Schlauch geht in der hinteren Kammer unter dem Netzteil rein, Schott im Blech unter AGB
- in AGB, in Pumpe
- in CPU-Block, hoch zur GPU
- Schott über AGB, Schlauch wieder in hinterer Kammer und unter dem NT wieder raus zum MoRa

Ich bin noch unschlüssig, ob ich den High Flow Next nach vorne packe oder hinten einbaue.
 
Schau echt gut aus mit den Blechen. Wo hast du die machen lassen?

photo_2023-01-30_21-13-23.jpg

Habs leider nicht so drauf mti Fotos machen. :d
 

da habe ich schon einige Bleche / Winkel / etc. fertigen lassen zur Pumpenmontage, Frontpanels etc.
 
Danke dir, da klicke ich mich mal durch.
Vielleicht wird das dann nach einem Jahr mal was mit meinem Blech für den zweiten PSU-Schacht. :d
 
Lang nichts gepostet ...

Ich lass das mal hier ... das erst geplante Spaßprojekt artet irgendwie aus ..
Suche noch 2 gleiche Wasserkühler. Die Suche wird wohl schwer, überlege schon ob ich Watercool mal Frage ob sie mir noch mal 2 machen können.
Heatkiller 3 ist auch noch hier.
Radis und sonstige komponenten würden wohl was aktuelles werden.

Anhang anzeigen 848083
Beide 690er zeigen kein Bild 🙈

Super griff.

Somit muss das tj07 wohl doch mit aktueller Hardware und viel cnc bestückt werden ? 🤣🤷
 
Einfach mal Huckepack genommen :LOL:
Is doch Wurscht, Hauptsache es funzt.
 
Auch sehr schick gelöst ... für Huckepack sind meine Kabel nicht lang genug :d
Wartezeiten machen flexibel ... ich warte noch auf nen Bykski Block :cool:

P1040608 (Groß).JPG
 
Kommt mir bekannt vor. Ich musste für den Test vor dem Umbau auch "outsourcen". Grund: langes Elend 😆. Nach dem Umbau passte wieder alles.



 
Hatte ich auch. Ist aber mittlerweile im Gehäuse als ich den Loop verändert habe. Bilder folgen sobald den WC Block irgendwann habe.
 

Anhänge

  • IMG_20221105_190006765.jpg
    IMG_20221105_190006765.jpg
    831,5 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
Sind das diese externen Grafikkarten von denen vor einiger Zeit mal hypemäßig erzählt wurde? ;)
 
Sind das diese externen Grafikkarten von denen vor einiger Zeit mal hypemäßig erzählt wurde? ;)
Sogar mit voller PCI-E Bandbreite. Bei dem Karton hätte ich Angst, dass es zu Brennen anfängt. :LOL:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh