[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wolltest Du was mit Moras machen oder nur Radiatoren? Kannst das nochmal kurz sagen was das für ein Setup wird?
 
naja so viel gibst da nicht zu erzählen. Ich tausche quasi nur mein Case. Das alte TJ07 (aaaaaltes Bild)

T7K46946.jpg


darf in Rente gehen und das neue O11 Evo kommt. Meinen Mora2 habe ich schon so lange, das sind bestimmt 14 Jahre mittlerweile. Bei mir war/ ist WakÜ eher ein Mittel zum Zweck. Der PC muss leise sein. Das neue O11 wird mein erstes Case überhaupt das ein Window hat.... ok stimmt nicht, da war mal ein TT Armor irgendwann mal..... und auch das erste mal RGB. Daher gibst heute Abend und morgen nichts anderes wie die Hardware aus dem TJ07 raus und in das O11 rein. Dabei gibt es das erste mal Hardtubing und ich schicke gleichzeitig meine AS XT Pumpe in Rente, die vermutlich auch Ihre 12 jahre lief, und das perfekt.

Hardware steht in der Signatur, Wakü wie folgt:

Bykski AM4 Block - EK DDC 4.2 Pumpte in Heatkiller AGB - Aquacomputer Highflow Next - Watercool 2080ti block (schwarz) - Mora2. Nichts besonderes eigentlich :)

2 SSDs und 1 HDD fliegen dabei noch aus dem PC raus

mfg


Edit: weils so schön ist, und ein Mora2 mitlerweile selten und die Custom Füße und Lüftermounts von @Blackpitty nich viel seltener sind :)

drehend.jpg
 
Fittingfarbe sieht cool aus, schicker Akzent.
 
Mag zwar nicht perfekt sein... Ich bin für meinen ersten Versuch mehr als happy. Eine tube habe ich gekillt... Hat sich gedreht, da hab ich mal 20cm verloren. Sonst aber keine groben Sachen. Petg lies sich prima verarbeiten. Die obere habe ich einmal zurück gebogen. Das sieht man leicht.

Dennoxj soweit mega happy mit dem look. Jetzt alles sauber entgraten, durch spülen, trocken pusten und dann hinten noch zum Schott alles verlegen.

Druckprüfer kommt heute auch. Sollte also wenn alles passt heute wieder laufen das Teil 😍


16470677261626517817535861814891.jpg
 
Schön! Sieht gut aus. Wenn Du die oberste Tube noch ein wenig (!) kürzt läuft die auch parallel zu den Lüftern 😁

Die Biegung am CPU Block macht was her 👍
 
Mag zwar nicht perfekt sein... Ich bin für meinen ersten Versuch mehr als happy. Eine tube habe ich gekillt... Hat sich gedreht, da hab ich mal 20cm verloren. Sonst aber keine groben Sachen. Petg lies sich prima verarbeiten. Die obere habe ich einmal zurück gebogen. Das sieht man leicht.

Dennoxj soweit mega happy mit dem look. Jetzt alles sauber entgraten, durch spülen, trocken pusten und dann hinten noch zum Schott alles verlegen.

Druckprüfer kommt heute auch. Sollte also wenn alles passt heute wieder laufen das Teil 😍


Anhang anzeigen 738170
Schaut gut aus (y)
 
Irgendwie kommt mir bei so was die "Erfahrung" vom WaKü-Gebastel zu gute. Wer erkennt, was es sein soll?

IMG_20220312_165959_9.jpg
 
endlich basteln. :fresse:

Leider sind die hier gezeigten Teile in Kupfer bei mir angekommen, daher war der erste (undokumentierte) Schritt in einer Spontanaktion den Kühler komplett zu demontieren und zum Vernickler zu geben. Nach Auskunft 4-6 Wochen kamen die Teile innerhalb einer Woche wieder zurück. Etwas unerwartet, aber dafür kann ich jetzt wieder mit 30 Schrauben dieses Monsters zusammensetzen.
IMG_1308.jpg
IMG_1310.jpg
 
Hast den Kühler selbst entworfen?
Sieht nach nem Kühler für Chipsatz, VRM und CPU aus.
 
Also ich schreibe mir ja entsprechende Fähigkeiten zu, aber nein, leider nicht. Das muss ich unserem Kollegen @Al_ zuschreiben: NL-NSB MSI MEG X570 Unify
 
Bin gespannt wie das zusammengebaut in Nickel aussieht.
 
so: :fresse:
IMG_1312.jpg
IMG_1313.jpg


Da ich das ganze im Tower 900 verwenden will, also gedreht, hatte ich mit @Al_ abgesprochen auf das Logo auf dem Plexi zu verzichten.
Erstmal jetzt die weiteren Teile vorbereiten, aber ich finde in Nickel ist das Ding wirklich richtig schön.
 
Ich schulde euch noch die "fertig" Fotos. Gestern Abend spontan weg gefahren und heute auch kaum daheim. Mit dem Kabeln bin ich nicht 100% happy, aber sonst bin sehr zufrieden. paar Luftblasen sind noch drinnen. Sonst aber alles gut :)

Auf Fotos, selbst mit der guten Sony, Filter und fast unmöglich es so zu zeigen wie es aussieht. Wie ich die Lüfter färbe weiß ich auch noch nicht :)

DSC04191.jpg
DSC04151.jpg
DSC04189.jpg
 
Da ich im anderen Thread keine Antwort bekommen habe versuche ich mich hier nochmal.

Welche Fitting Farbe nehme ich denn am besten. Habe noch black-nickel und Schwarz rumliegen:
2022-03-13 23_18_58.png
 
Könnte man wahrscheinlich eher was zu sagen, wenn man wüsste, was für Schläuche geplant sind, bzw. überhaupt ein erkennbares Foto vom Rest (AGB, Lüfterfarben, Gehäuse, Kabel etc.) sieht?
 
Guter Einwand. Es handelt sich um ein Schwarz-Metallic-lackiertes CompactSplash. Es sollen 12er Hardtubes verwendet werden.
Hier ein etwas größeres Fotos (im Hintergrund die unaufgeräumte Werkstatt :cry:)
PXL_20220315_080302912.jpg
 
Unaufgeräumt erkennt man kaum ... da haste meine Werkstatt noch nicht gesehen, da sieht man direkt, wessen Geistes Kind da bastelt :hust:
Zu dem Gehäuse finde ich die schwarzen spontan hübscher/passender :d
 
Zuletzt bearbeitet:
(im Hintergrund die unaufgeräumte Werkstatt :cry:)
die ist nicht unaufgeräumt, die ist in Betrieb, und sieht noch gut aus, hier mal noch 2 Bilder von meinem Build letztes Jahr, hatte nur die Küche als Bauplatz zur Verfügung, wo ich alles stehen lassen konnte, 2 Wochen lang leben aus der Mikro oder Essen holen auswärts/Lieferdienst waren selbstverständlich : :ROFLMAO:

f45ys4g5ysd4f.jpg


g45d4sg564564.jpg
 
... und ich dachte wirklich ich hätte Chaos... aber Du bist deutlich professioneller :rofl:
 
Ach, heisst ja nix - organisiertes Chaos eben.
Ich war während des Studiums im Nebenjob Heizungsableser in Konstanz. Da war ich öfter in Wohnungen irgendwelcher (Gast-)Professoren. Sah teils aus wie bei Dir, einer lagerte sogar die gelben Säcke hinterm Sofa 😁
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh