[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

wenn man bei Bitspower etwas kauft, bekommt man dann Firmenanteile überschrieben oder warum kostet ein Kugelventil 37€?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbst die von EK kosten nicht mal die Hälfte. Aber gut, die haben auch keinen drehbaren Nippel dran. Das ist schon ein feature :ROFLMAO:
 
Was hat Bitspower eigentlich, was andere nicht haben, dass es Leute gibt, die die Preise bezahlen?
 
ich habe mir da etwas zusammen gefriemelt, nützlich für das, wofür es gebraucht wird. Wenn ich die beiden Hähne schließe und den anderen öffne, laufen nur meine beiden 420er Radis innen, mit denen habe ich ein Wassertemperatur von 32°C. Wenn ich den Mora dazu nehme komme ich auf derzeit 24,04°C. Ist kein Kunstwerk aber nützlich und wenn es nicht mehr gefällt oder gebraucht wird, kommt es ab und der Mora wird direkt eingespeist. Die roten Kugelhähne haben ca. 7€ gekostet und erfüllen ihre Aufgabe gut.
 

Anhänge

  • 20220110_142557[1].jpg
    20220110_142557[1].jpg
    229,2 KB · Aufrufe: 200
dafür benötige ich keine Kugelhähne. Ich hab die Schnellverschlüsse so angeschlossen, das ich sie nach dem Trennen vom Mora am Gehäuse zusammenstecken kann und somit läuft die Kühlung dann intern über den Radi ;)
 
Das H-Prinzip finde ich grundsätzlich sehr gut, das sieht aber so aus, wie die Anschaffungen eines Sozialträgers, wenn am Ende des Jahres noch Budget da ist:d
 
Hab ich auch, aber die Kugelhähne sind wahrscheinlich sogar günstiger und wenn man das öfter macht, wahrscheinlich besser zu bedienen. Bei mir will ich aber wenn dann die MoRas komplett abkoppeln, damit ich das Gehäuse (auf Rollen) wegfahren kann um dran zu Arbeiten

*Wobei zusätzlich noch einige Verschraubungen gebraucht werden, sodass preislich nicht viel um sein wird
 
ja ich weiß, schön ist anders, erfüllte aber seinen Zweck. Temperaturen unter Luft beim zocken 83-90°C unter Wasser 55-65°C. Oben geht es etwas kürzer wenn da Filter und Calitemp entfernt wird. Aber es wird eh wieder alles zurück gebaut, von daher "Peng".
 
Hardtuben... Optik: geil, Arbeit: :poop:

 
Kohle hat man, wenn man hinter dem Radiator Corsairlüfter verbaut:d
 
Hardtuben... Optik: geil, Arbeit: :poop:

Schönes Setup - allerdings würden mir die gebogenen Hardtubes nicht gefallen. Es gibt von EK Offsets (3/7/14mm) - damit würde es sicherlich besser aussehen (mein Empfinden):

 
Kohle hat man, wenn man hinter dem Radiator Corsairlüfter verbaut:d

Jep, aber sieht man halt auch Außen. Sowohl oben und in der Front, überall Glas. ;)

Schönes Setup - allerdings würden mir die gebogenen Hardtubes nicht gefallen. Es gibt von EK Offsets (3/7/14mm) - damit würde es sicherlich besser aussehen (mein Empfinden):


Danke :)

Oh, kannte ich gar nicht. Passt aber optisch leider nicht zu den AC Fittings. Aber gut zu wissen das es sowas gibt. Die dicken 16mm Fittings brauchen übel Platz.

EDIT: Würde auch platztechnisch leider nicht passen, denn dann würde der Fitting an der Pumpe ca 1,5cm raus kommen und dann bekomme ich keinen 90° Bogen mehr hin. Würde also auch nicht passen. 😅


Dem Besitzer des Systems gefällt es aber so. Ergo bleibt es erstmal. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch überall Corsairlüfter verbauen, wenn ich nicht sonen blöden Sozialjob hätte;)
 
Ich würde auch überall Corsairlüfter verbauen, wenn ich nicht sonen blöden Sozialjob hätte;)

Naja ich find den Preis auch recht teuer, aber sind optisch mit die schönsten am Markt (wenn man auf diesen RGB Kram steht).
Mir persönlich kommt sowas nicht ins Case, einfache weiße Beleuchtung reicht vollkommen.
 
wenn man überlegt wie teuer ein Porsche ist, sind die 50€ Lüfter von Corsair doch recht günstig. Und wenn man mit der Überlegung solche Lüfter kauft hat man keine anderen Probleme. Ich hatte überlegt, kauf ich nun eine 2 motorige Cessna oder eine 6900 XT, habe mich wegen der Spritpreise doch zu einer 6900er durchringen können und was ist, nur Probleme mit dem Teil. Hätte mal besser die Cessna gekauft.
 
Ich baue mir Corsair Lüfter in den Porsche. Aus dem Weg, Geringverdiener!
 
Verflucht seist du, ich war mir so sicher, bei meinem derzeitigen Umbau nur einen Agb zu verwenden, aber jetzt.... Die sehen zu zweit einfach viel besser aus. Toll, jetzt muss ich ne Pumpe anderweitig untergebracht bekommen. Verdammt, Planungszeit!
Gern geschehen :fresse2:
In dem riesen Case würde einer aber auch total verloren aussehen und zudem sind da ja auch zwei Systeme verbaut, ergo zwei Loops drin. ;)
 
jetzt übertreibste aber, corsairlüfter in nen Porsche, das ist dekadent, bestimmt mit LED oder?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@UdoG
geiles Gehäuse und bringt die Doppelbestückung etwas. Sorry Fehler ich meinte UdoG
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem riesen Case
Riesen Case? Das 1000D? Hmm...:unsure: Da geht noch deutlich mehr.
würde einer aber auch total verloren aussehen und zudem sind da ja auch zwei Systeme verbaut, ergo zwei Loops drin. ;)
So kann man es sehen. Aber ich hab mir selbst ja ne ganze Weile eingeredet, dass ich in meinem noch größeren Case keine zwei Agbs brauche, wenn ich nur einen Kreislauf baue, aber die zwei Türme:fresse: sehen nebeneinander halt doch besser aus. Tja, Überlegungen, Überlegungen,...
 
Warte, was? Nein! Ich bau keine themed-Mods, auch wenn ich Fantasy, insbesondere LotR-Fan bin, nur (hoffentlich) episch aussehende und ungehindert funktionierende Wakü-PCs. Oder sagen wir, ich plane am Bau. Wirklich bauen läuft bei mir in letzter Zeit ja nicht so. Halbe Stunde was gemacht und keine Lust mehr.
Aber egal wie man´s sieht, themed-Mods finde ich persönlich durch die Bank entweder nichtssagend oder potthässlich. Wenn man schon den Barad-Dur als Agb haben will, dann muss der auch wirklich so aussehen und nicht wie geschliffenes und angesprühtes Plastik, wie es halt immer so ist. Der PC darf ruhig PC bleiben. Ok, Steampunk ist noch ganz in Ordnung, wenn man es mit reichlich Aufwand umsetzt. Aber nein, Plastik abzuschleifen und mit der Spraydose zuzukleistern macht eben nicht den Look von was anderem. Das ist immer noch bemaltes Plastik und sieht auch aus wie bemaltes Plastik.
Wobei ich mich von nem Alkohol-Mod mit ner Bierflasche als Agb, gelbem DP Ultra und paar Elementen aus der Brauerei durchaus begeistern lassen würde. Schön authentisch mit Kupfer- oder Edelstahlrohr, nem Zapfhahn als Ablasssystem, ach ja. Das wär noch was. Da würde ich mitspielen.
 
Wo ist der Log? Ich aboniere.
 
Riesen Case? Das 1000D? Hmm...:unsure: Da geht noch deutlich mehr.

Naja im Gegensatz zu meinem alten v1000B ist das schon riesig. 😅
Das schlimmste ist die Tatsache, das das Case leer schon über 30kg wiegt. Mit der WaKü und den zwei Systemen verdoppelt sich das ganze fast. 😅 Wir haben schon überlegt nen Kran ans Fenster zu bestellen. Geht einfacher als Treppe runter. 🤣
 
Das kenn ich irgendwo her. Mein Kasten müsste zu seinen besten Zeiten voll bestückt mit einer recht großen Wakü so an die 100kg gewogen haben. Aber ein Glück, dass ich im Keller wohne. Nur muss das Riesenteil vielleicht noch auf den Tisch.
Wo ist der Log? Ich aboniere.
Gammelt in Worklog-Unterforum vor sich hin. Da wird aber nur wieder ein übertriebenes Wakü-System draus, kein Bier-Mod. Für so Spielereien hab ich weder Geld noch Zeit, auch wenn das Ergebnis was hätte.
 
Es lebt 😬



Lustigerweise ist meine selbstgebaute GPU RGB Beleuchtung an der 1070ti vorne (selbst konstruiertes und gedrucktes "Gehäuse unten dran mit 5mm RGB Strip von Ali), wesentlich besser als die originale von EK beim 3090 Kühler 🙈😅


Das sind zwei Systeme 😁
Einmal ATX Asus X570, R9 5950x, 64GB Vengeance RGB DDR4-3600, RTX 3090 TUF und
einmal ITX Asus Z170i Pro Gaming AC, i7-6700k, 16GB Vengeance DDR4-2133, GTX 1070ti FE
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schaltest Du die beiden Systeme? Eins an andere aus oder beide an. 1 Monitor oder zwei?
 
wie schaltest Du die beiden Systeme? Eins an andere aus oder beide an. 1 Monitor oder zwei?
PBP (Bild in/neben Bild) mache ich in letzter Zeit oft. Stromversorgung und Massenspeicher würde mich interessieren. Vermutlich beides je separat oder?
Irgendwo hatte ich letztens ein Netzteil für 2 Systeme gesehen, ich mein Phanteks (gefunden: http://www.phanteks.com/Revolt-X.html)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh