[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Und dazu eine Tonne drum rum und oben drauf ne Halterung für nen Lüfter um die Luft von außen durch die Radis nach oben raus zu ziehen.
Wobei da Apple oder sonst wer jammern könnte :unsure:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Triple Ständer für 420 Radiatoren mit Aquaero und Durchflusssensor plus AGB wer geil
Habe 3X420mm extern

20200404_193914.jpg
 
Ein Triple Ständer für 420 Radiatoren mit Aquaero und Durchflusssensor plus AGB wer geil
Habe 3X420mm extern

Anhang anzeigen 537375

Ich kann ja mal einen entwerfen. Custom AGB mit D5 ? ^^ Was die am Ende kosten könnten weiß ich noch nicht. Lasse erst mal zwei testmuster machen

womal die einfacheren varianten warscheinlich mehr ankommen. So ein Triple 420 ist auch wieder riesig
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Triple 420 ist auch wieder riesig
Im Prisma aufgestellt sollte der kaum größer als der Dual Stand sein, kann gerne ohne AGB etc bleiben, das ist bei mir sowieso immer intern.
 
Oder als Würfel, so dass Aquaero mit Anzeige, Durchflusssensor und Kombi AGB mit Pumpe nur auf einer Seite zusehen sind. So etwa würde mir gefallen
 
Sooo jetzt muss ich nur noch schauen wie ich alles in das Gehäuse bekomme, echt kompakt der kleine 😊

 
Zuletzt bearbeitet:
Kann auch ohne AGB sein, habe ja noch mein MoRa

Anhang anzeigen 537377

Kannst du mir etwas zur Lautstärke der D5 am Heatkiller Tube sagen? Ich bin am überlegen ob ich von meiner DDC 310 zur D5 Next wechseln sollte (besserer Durchfluß). Mein Kreislauf besteht zur Zeit aus der DDC 310 auf ca. 90% Leistung (hängt am Heatkiller Tube) + Mora 420 + CPU/GPU Kühler+ 8 Winkel.
 
Der MoRa steht ungefähr 0,60cm von mir entfernt, bei 100% höre ich ein leichtes fiepen bei 70% höre ich nicht. Aber jeder hat ein anderes Empfinden
 
Ich sitze ca. 1m weg von der DDC 310 am Tube 150 und ich höre sie deutlich raus bei 90% Leistung. Wenn du auf 0,60m nichts mehr hörst finde ich das schon richtig super und deine 90l/h sind sicher auch mehr als nötig.
 
Hmm nachdem zwischenzeitlich fast jede Komponente in meinem Rechner geleuchtet hat, bin ich jetzt auf dem Trip die Beleuchtung sehr weit zu reduzieren :fresse:

RGB Ram ausgeschaltet, LED Lüfter ausgeschaltet, Ausgleichbehälter auch ausgeschaltet...sieht dann so aus:

Bei Dunkelheit:
IMG_20201010_190645.jpg

Mit Licht im Zimmer:
IMG_20201010_190717_.jpg

Grafikkarte auch noch ausmachen? :unsure:
 
Dein Wintermodus für die dunkele Jahreszeit?:fresse:

Selber bin ich Freund von passivem Licht. Ganz aus wäre aber schade.
 
Besteht interesse an solchen Ständern für radis ? Inkl Aquaerohalterung und Ultitop montagelöchern ?

Der hier ist für 140er Radis
für 120er Radis würde ich dann Reduzierbleche machen.



EDIT:

Keine Reduzierbleche nötig. Direkt Montagelöcher für 360er mit an der Halterung



Natürlich auch ohne Aquaerohalterung möglich



und als DUAL Halter

AHHH :fresse2:

Wieso lese ich das erst jetzt. Hab da gerade eine größeres Projekt und hätte sowas für 2x 560er nebeneinander gebrauchen können.
kann man dich für sowas gezielt anschreiben?
 
Hmm nachdem zwischenzeitlich fast jede Komponente in meinem Rechner geleuchtet hat, bin ich jetzt auf dem Trip die Beleuchtung sehr weit zu reduzieren :fresse:

RGB Ram ausgeschaltet, LED Lüfter ausgeschaltet, Ausgleichbehälter auch ausgeschaltet...sieht dann so aus:

Bei Dunkelheit:
Anhang anzeigen 538122

Mit Licht im Zimmer:
Anhang anzeigen 538123

Grafikkarte auch noch ausmachen? :unsure:

Kommt mir bekannt vor, hier sind auch nur die wasserführenden Teile inkl. der Schläuche beleuchtet.

IMG_20201004_215645.jpg
 
Das Projekt hat seit Jahren geschlummert in Kartons und wurde nun endlich umgesetzt.
Es ist ein LianLi PC-A05 Gehäuse, der Hdd Käfig ist raus geflogen und durch eine Watercool DualHDDBox ersetzt. Das Netzteil steht hochkant, saugt vorne Luft an und bläst nach unten raus.
Es war geplant den DFM in der HDDBox unter zu bringen hat aber dann leider doch nicht gepasst. Die LaingDDC ist in einem gedämmten Gehäuse im 2,5" und 3,5" Schacht. Laut aquaero4 um 60L/h bei 100%, hätte mit mehr gerechnet das ich sie drosseln kann aber es ist erstmal ok.
Aufgrund geänderter Hardware und dem DFM "Problem" ist die Verschlauchung etwas chaotisch. Zu einem späteren Zeitpunkt werd ich nochmal Geld in mehr Winkel investieren und das anpassen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie man es hübscher verlegen kann.
 

Anhänge

  • IMG_20201011_175442.jpg
    IMG_20201011_175442.jpg
    408,6 KB · Aufrufe: 293
  • IMG_20201011_164415.jpg
    IMG_20201011_164415.jpg
    590,7 KB · Aufrufe: 288
  • IMG_20201012_002817.jpg
    IMG_20201012_002817.jpg
    388,7 KB · Aufrufe: 235
  • IMG_20201017_031806.jpg
    IMG_20201017_031806.jpg
    553,5 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_20201017_031903.jpg
    IMG_20201017_031903.jpg
    681 KB · Aufrufe: 163
Ohne Graka zwar immer noch mit gähnender Leere, aber jetzt mit High Flow Next:
IMG_0008 im Vergleich klein.jpg

IMG_0009.jpg

Mit der gewählten Position für den DFS kommt mir das kurze Partner-Ref-PCB der 3080/90 für den vertikalen Einbau gerade recht.
 
Ohne Graka zwar immer noch mit gähnender Leere, aber jetzt mit High Flow Next
Klackert deiner auch? Oder hab ich da echt ein schlechtes Exemplar erwischt? Bei 200 l/h bei mir wirklich deutlich zu hören...
 
ich bin eben bei 100% mit der D5 Next nicht höher als 110 l/h gekommen. Dabei hatte ich den Kreislauf sogar kurz geschlossen (kein Radiator).
Da konnte ich kein Klackern hören. Aber da hörst Du dann vermutlich auch nix mehr.
 
Mit dem Ohr direkt am Sensor höre ich sogar bei 75 l/h noch ein ganz ganz leises klackern - weniger geht bei mir nicht wegen 0% PWM 🤔 Was hast du denn da noch extern dranhängen dass der Durchfluss so niedrig ist 😅
 
Mit oder ohne Wakü? 😉 Warum der Wechsel, wenn ich frageb darf?


Sollte mit Wakü sein, aber hat nicht funktioniert und wechseln wollte ich nur aus lange weil.

Hab jetzt drei Tage gebraucht um alles einzubauen, zu merken das es nicht passt und wieder zurück in alte Gehäuse... dabei hab ich den 5v rgb Kabel an den 12v gesteckt (warum auch immer) jetzt ist das einzige was noch leuchtet der Ram Kühler und das auch nur statisch in zwei Farben... Könnte kotzen.... Wäre ich da bloß nicht bei gegangen 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja is ein wunder das überhaupt noch was leuchtet is nämlich kaputt durch Überspannung
 
Danke für dein Kommentar, wäre ich von alleine nicht drauf gekommen 😏

Wenigstens ist der Anschluss nicht hin, hatte noch ein paar 5v Steifen in der Schublade, die leuchten zum Glück noch.
 
Mit dem Ohr direkt am Sensor höre ich sogar bei 75 l/h noch ein ganz ganz leises klackern - weniger geht bei mir nicht wegen 0% PWM 🤔 Was hast du denn da noch extern dranhängen dass der Durchfluss so niedrig ist 😅
wie wärs wenn Du den Durchflusssensor dämmst? vielleicht hast Du auch noch Luft drinne.
 
Luft ist auf jeden Fall raus leider. Und einen Durchflusssensor dämmen, ich weiß ja nicht...
Spätestens durch das Display ist das auch nur begrenzt möglich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh