[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Womit regelst du? --> habe einen aquaero 6 pro
Davon ab hört sich das nach der 18W Varainte der DDC an oder? --> Nein, Standard Laing DDC 12V (Artikel 49064 bei aquatuning) Wobei ich den Durchfluss enorm finde. Ich hab hier mit der 3.25 143 l/h @100% - da hängen aber auch etliche Sachen im Kreislauf. Wenn ich die Pumpe auf ~80% regele bin ich irgendwo im Bereich um 100 l/h. --> Finde ich auch, aber da hängt auch nichts im Kreislauf. CPU, Radi1, Radi2 und AGB. Dann sind die Pumpgeräusche weg, also das Rauschen, dafür ist dann ein anderes da, Vibration. Um ehrlich zu sein, habe ich damit zuletzt nicht mehr rumexperimentiert seit dem Umbau. Da war es einfach der Test woher kommt das Geräusch - Lüfter alle auf 0V, Geräusch bleibt, ergo Pumpe.

Dann ist da aber noch ne Menge Luft drinnen. Bei 2/3 Drehzahl der Pumpe mal das Gehäuse anheben und leicht in alle Richtungen kippen. Damit kriegst du das Gröbste raus. --> muss ich noch machen. Bin gestern erst mit dem Umbau fertig geworden. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, nach ungefähr 1 Jahr Planung, Bastelei, Planänderung, mehr Bastelei und hauptsächlich Bastelpausen weil Kram nicht wie geplant funktioniert hat ist der Großteil meines ersten Case_mods geschafft.
Leider bin ich absolut kein guter Fotograf und deshlab gelingt es mir nur teilweise abzubilden, wie es in Wirklichkeit aussieht, aber seht selbst:
img_6992_2wnko0.jpg

img_7001_2kfjrh.jpg


Ein paar Besonderheiten auf die ich gerne eingehen würde:
- selbstgebaute Backplate (6mm Multiplex) und Midplate (3mm MDF) für das V3000
- selbstgebautes internes 5 1/4" Gehäuse (Alu) für das Aquaero
- jeweils mit schwarzem, alkantara-ähnlichem Stoff überzogen
- selbstgebauter AGB aus einer Crystalhead Vodkaflasche
- selbstgecrimpte & gesleevte ATX Verlängerung
- selbstgecrimpte EPS Verlängerung - sleeven war aus Platzmangel und notwendiger 180° Biegung leider nicht recht möglich.
- verwendete Radiatoren: Airplex Radical 360 (oben, schwarz foliert), HWlabs SR2 360MP (front), HWlabs SR2 420MP (Pedestal),
- Zielsetzung war eine möglichst einfache Schlauchführung, bei der alle Radis ununterbrochen hintereinander hängen.
Außerdem wollte ich möglichst wenig Löcher ins Gehäuse bohren - es wurden in Summe 3 kleine und 3 große Löcher.
- Alle Lüfter über Phobya Gummi-Shroud 7mm vom Radiator entfernt
- exakte Leistungsmessung möglich über 2 Calitemp (vorm ersten und nach dem letzten Radi).
- wo möglich/sinnvoll wurden schwarze Schrauben verwendet

Was noch aussteht:
- Die GTX970 wird bald möglichst durch eine RTX3080 mit entsprechend gesleevten Kabeln ersetzt
- Auf der Rückseite warten jede Menge in der richtigen Länge zu crimpende Kabel :(
- Für die 12cm Radis sollten eigentlich Noctua A12x25 chromax black swap verwendet werden, die für Juni angekündigt waren, aber wohl coronausgefallen sind.
Aktuell sind die noch die Lian-Li und alte Pabst Lüfter verbaut - hier steht noch ein Update an.
- Erste Tests mit einem Airplex XT 360 und einem falsch angeschlossenen Kryos ergaben ~170L/h bei warmem Wasser. Im finalen Build wurde der Kryos natürlich richtig herum angeschlossen und der XT durch den SR2 ersetzt, was mich wohl leider 30L/h gekostet hat, was circa 10L/h zu wenig ist, damit der AGB nicht "plätschert". Hier werde ich wohl eine kleine Verengung in das Steigrohr einbauen, so dass die "Schädeldecke" durch den Strahl vollständig gespült wird und nicht mehr plätschert.
 
Sehr gut gefällt mir die weiche Verkleidung, sieht alles nach Wohnzimmer aus.^^

Zumindest auf den Bildern ist die Beleuchtung nicht zu gering.
 
Gefällt mir gut, stimmig und schön umgesetzt (y)
Die Idee mit der Totenkopfflasche als AGB ist top, geradaezu ikonisch 💀
 
@citsejam
Sieht echt geil aus, gefällt mir gut (y) 8-)
Case mit Alcantara verkleidet habe ich auch noch nicht gesehen :giggle:
 
Ja macht ja nix. Man verbindet mit dem Wort Alcantara allgemein dieses Microfaserstoff, aber das originale ist eben vom Hersteller Alcantara und ist auch recht teuer.
Ob das nun Alcantara, Dinamica oder sonst was für ein Hersteller ist ja hier nicht wichtig. Sieht jedenfalls gut aus.
 


Sieht saugeil aus!
War auch gerade auf deiner Seite, muss echt sagen Du hast es schon drauf und bin interessiert an dem Angebot mit dem Umbau auf Customwasserkühlung ( Hardtubes ) etc. mit meinem vorhandenem 10900K System und Fractal Design 7 MoRa3 und D5 Next Pumpe und so weiter......oder ab dem 8.10. wenn AMD die neuen Cpu´s vorstellt.
 
Sieht saugeil aus!
War auch gerade auf deiner Seite, muss echt sagen Du hast es schon drauf und bin interessiert an dem Angebot mit dem Umbau auf Customwasserkühlung ( Hardtubes ) etc. mit meinem vorhandenem 10900K System und Fractal Design 7 MoRa3 und D5 Next Pumpe und so weiter......oder ab dem 8.10. wenn AMD die neuen Cpu´s vorstellt.

klar :) schreib mir einfach hier ne pn :) danke !
 
Es sind hier zwar einige schöne Bildchen dabei, aber ich muss gestehen das ich überhaupt keinen großen Wert auf Optik lege. Mir ist wichtig das es dicht ist und vernünftig verbunden. Heute werde ich meine Wakü in ein Enthoo Pro II umbauen, aber hab nichtmal das mit Glasseite genommen. Mir war nur wichtig das meine 3 Radiatoren die hier von früher rumliegen reinpassen. Schläuche werden auch schwarz, obwohl ich noch orange DP Ultra Flüssigkeit habe. Ich kann wenn ich fertig bin mal ein Bild machen.

Gewinnt aber keinen Award :d
 
Jetzt mit kleinem MoRa für die Graka :fresse2:

1ter Gedanke als ich das untere Gehäuse gesehen haben - Prometeia? Aber ich sehe nur Wakü hmmm. Ach das waren noch Zeiten.
Hat heute noch irgendwer eine Kompressorkühlung auf seinem Daily? Bin aus der "Szene" seit gefühlten 10 Jahren raus.

Aber egal, was ist das für ein Gehäuse und wofür ist der kleine Unterbau, rein für die Wakü Komponenten?
 
prangt auf jeden Fall mal ein Thermaltake-Logo drauf, aber das Modell kenne ich nicht

SSL11638.JPG

Kupferwahn, Alibibild :hust:
 
Aber egal, was ist das für ein Gehäuse und wofür ist der kleine Unterbau, rein für die Wakü Komponenten?

Das ist ein ThermalTake Gehäuse. Den Untersatz konnte man separat erwerben und war auf den Oberteil abgestimmt, so dass man die beiden Teile einfach verbinden konnte und eine Duchführung nach unten hat. Unten konnte man reinbauen wozu man lustig ist, aber wohl hauptsächlich radiatoren
 
Ich werd mich jetzt auch mal daran machen meine Radiatoren ins Enthoo Pro II zu bauen.... das ist auch recht groß. War echt überrascht. Mal schauen ob das alles so passt wie ich hoffe.
 
Besteht interesse an solchen Ständern für radis ? Inkl Aquaerohalterung und Ultitop montagelöchern ?

Der hier ist für 140er Radis
für 120er Radis würde ich dann Reduzierbleche machen.

first.png


EDIT:

Keine Reduzierbleche nötig. Direkt Montagelöcher für 360er mit an der Halterung

Teststand neu v7.png


Natürlich auch ohne Aquaerohalterung möglich

Teststand neu ohne aquaero v1.png


und als DUAL Halter

Teststand neu Dual v3.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier! Hab am Zweitrechner nen 240 oder 280 extern, der steht grad nur mit gutem Willen.
Solche Ständer gabs mal von XSPC, aber mittlerweile sind die EOL.
 
Hier! Hab am Zweitrechner nen 240 oder 280 extern, der steht grad nur mit gutem Willen.
Solche Ständer gabs mal von XSPC, aber mittlerweile sind die EOL.
werden aber massiv ^^ 4mm edelstahl :d evl pulverbeschichtet auf wunsch oder man lackiert sie sich mattschwarz
 
Ich wollt schon schreiben, wie dick soll denn das Blech werden? :ROFLMAO:
Bei der Konstruktion wo der Radiator nur im unteren Drittel aufgenommen wird und nur auf einem gebogenem Blech gehalten wird, wackelt der doch oben wie ein Kuhschwanz :fresse:
Aber ok mit dem "Panzerbau-Blech" mit 4mm Dicke sollte das schon halbwegs gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dual Halter für zwei 560er wäre ganz interessant, abhängig vom Preis. Kannst du daraus auch einen Tripple Halter machen? Also die Radis im gleichseitigen Dreieck als Prisma gestellt. Sonst bleibt mir mein 480er übrig :ROFLMAO:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh