[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Vermutlich hattest du es schon erwähnt, welches Material hast du verwendet?

btw. ich hatte übrigens auch schon Kühler-Tops aus HT-Facilan gedruckt und die blieben in einem 24 h Testkreislauf dicht. (y)
Ja ich hab das aus PLA gedruckt und PLA,PETG und auch TPU sind alle resistent gegen alles was in der Kühlflüssigkeit drin ist
Ja der Testaufbau war bei mir auch 24h komplett dicht und denke daher das das kein Thema ist und ich hab auch schon alles was ich brauche schon gedruckt und werde das nutzen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@-MT-

Norprene Schlauch liesse sich mit einer Stützschnur und dem Heissluftfön bedingt formen. Auf diesem Wege konnte ich sehr enge Radien mit Schlauch verwirklichen.
Habe leider die Fotos meiner Musterstücke nicht mehr zur Hand.

Habe jetzt drei Grafikarten in meinem System getestet. Ging alles Problemlos.
Nur die 4090 Frostbite bekomme ich nicht in den Slot geschoben. Es fehlen ca 5mm.
Mainboard ist locker.
Jemand eine Idee?
IMG_5725.jpeg

Manchmal verkantet/blockiert die Blende von Steckkarten unten am Gehäuse. Probier mal, ob sie reinflutscht, indem Du von außen/hinten die Blende an der Graka quasi „von außen durch den Slot“ unten am Slot (also kurz über dem Mainboard, also andere Seite als auf Deinem Foto / gegenüber von der Verschraubungsseite) leicht nach innen drückst.

Rastet nur hinten ein.
Bin gerade leicht angesäuert…🤬
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die 3090 passt problemlos
IMG_5726.jpeg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Liegt vielleicht an den zwei Slots
IMG_5727.jpeg

Sanfter Schlag mit dem Gummihammer :LOL: Ja mal bei den Slotblechen schauen, hatte das schon öfter das ich die etwas nachbiegen musste. (Unten)

Ja das ist öfter mal Mist, ich drück da einfach mit nem Schraubenzieher unten gegen das Slotblech damit die Karte in die Führung geht.

Bei meinem LianLi ist der Spalt für das Ende auch sehr passgenau.

IMG_5161.jpeg

Ich denke das du bei der Gpu die Slotblende ein wenig biegen musst, also nur die enden, ich hatte es schon mal das die zu grade sind und dann nicht in diesen Schlitze passen sondern gegen das Gehäuse drücken (Hab das mal rot makiert).

IMG_5161.jpegIMG_5727.jpeg

ich hab mal eure Bilder genommen :)

Zuletzt bearbeitet: