[Kaufberatung] WaKü-Anlage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sloop

Neuling
Hi Leute,

bitte nicht hauen, wollte aber eigentlich nur so paar grundlegende Antworten von euch bekommen. Mein System steht in meine Signatur. Ich möchte als leidenschaftlicher FSX'ler unbedingt meine CPU noch weiter overclocken. In den Overclocking-Listen sehe ich, dass meine CPU bis zu 4,5GHz übertaktbar wäre. Natürlich nur mit Wasserkühlung. Ich habe mir nun schon überlegt, ob ich mein System komplett umbaue, und zwar so, dass sowohl meine CPU gekühlt wird, die NB+SB, und wenn (wirklich nur wenn's nicht zu teuer und kompliziert wird) auch mein RAM und die GraKa.

Was würde mich so ein Umbau denn in etwa kosten? Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis? Mit was sollte ich pi mal Daumen rechnen? Will halt auf min. 4,3 GHz kommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Och nö.... ganz ehrlich. Du musst einfach nur diverse Themen hier lesen, die FAQ und andere FAQs im Internet. Dort wird sogut wie alles (grundlegende) durchgekaut, erklärt, erläutert und wenn man diese aufmerksam gelesen hat und mitdenkt ist das Thema vollkommen klar und die grundlegenden Fragen geklärt wie Kosten, ob es sinnvoll ist bestimmte Komponenten zu kühlen und was alles benötigt wird.

Das was du hier gerade demonstrierst ist eher Faulheit und das Denken anderen überlassen.

Sorry Leute, ihr habt ja Recht. Normalerweise zieh ich mir ja auch vorher sämtliche FAQs rein und les mich wund. Ich wollt eigentlich nur auf die Schnelle einen "Pi-Mal-Daumen-Preis" hören, da ich von WaKüs absolut NULL AHNUNG habe. Das war alles. Aber ihr habt Recht, sorry nochmal und nix für Ungut.

Bis denn,
Sloop.

Danke, hab jetzt auch mittlerweile die FAQ gefunden und schau mich grad um. Thread kann also geschlossen werden, will euch nicht länger belasten hier :) wenn's soweit ist, meld ich mich wieder mit fachkundigen Fragen :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh