Wackelt niemals an euerer AGP slot - von 45° auf über 100°in 5 sek

DaStrika

Semiprofi
so, das ist mir gerade beim Tower tür einsetzten passiert:
krass.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur durch die erschütterung durchs Tür einsetzen? Ich tippe darauf, daß das einen Auslesefehler bewirkt hat.
Der Kühler kann wohl kaum verrückt sein dadurch.

Wenn ich mich nicht irre liegt doch die Diode im Kern (GPU). Und schon bei der geringsten Bewegung im Slot müsste sich doch das Bild verabschieden und keine 100°C Core Temperatur angezeigt werden. *hmmm*

warum verabschieden ?
ich bin öfter im betrieb gegen meine 6800LE gestoßen :fresse:
aber die temperatur muss ich mal anschauen was da passiert

Sag auch, dass das nen Auslesefehler ist, die bekommt ja nicht mehr Strom oder so...

Denke auch das das ein Auslesefehler war.

Hätte die Karte eine kurze Überspannung (was eigentlich nicht passieren kann) in dem Ausmaße erhalten das die Core Temperatur derart schnell angestiegen ist, würde die Graka jetzt vermutlich nicht mehr leben :fresse:.
Eigenleitung setzt bei Silizium zwar erst ab einer Temperatur höher 100° ein, aber wenn das passiert leben die Transistoren garantiert nur noch den Bruchteil einer Sekunde :haha: .

Erdi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh