Wackelpudding stable

icebreaker23

Neuling
Guten Abend, brauche dringend eure Hilfe!
Mein PC läuft nicht rund, ICQ stürzt öffters ab, Bf2 haut mich unregelmäßig aufn Desktop zurück, COD2 bleibt hängen.......
Hab mir nen neuen Rechner zusammengebaut, dann XP neuinstalliert, patchs drauf, (keinen DC!)
Woran kanns liegen?
PS: Falls ich im Falschen Forenbereich bin, tut mir leid, aber hat ja alles was mitm Board zu tun:p

D A N K E für eure Hilfe

SYS:
AMD X2 4600
M2N32 Sli
G.Skill 6400 2GB
Gainward 7950gx2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste das System doch mal mit Dual-Prime auf Stabilität und schau auf die Temps(Tutorials gibts in verschiedenen Threads->SuFu).

Glaube ich habs, lag daran das ich den Speicher (obwohl er sonst so normal läuft), von 5-5-5-5-12 2T auf 4-4-4-4-12 1T gestellt. Bis jetzt gings eigentlich, auch mitm OC komm ich locker auf 2650Mhz!
Allerdings bekomme ich da im Aquamark3 krass viel Punkte mehr, aber im 3DM06 knappe 2000 weniger, sonst hab ich 78xx Punkte.

Außerdem lässt sich mein Lüfter der 7950GX2 nicht regeln.
Nur im StandBye oder 3 Sekunden beim Booten läuft er 100%, danach voll wenig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh