• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

W7 will Systemplatte "auswerfen" ?

-T0N1-

Urgestein
Nachdem ich W7 bei mir installiert hab und alles wunderbar läuft, habe ich eine weitere eigene version bei meinen eltern installiert.

sata platte im ahci mode installiert. ok.

komischerweise taucht im tray das symbol zum "hardware sicher entfernen" auf, er will die C: festplatte auswerfen (wie z.b. ein usb stick). geht natürlich nicht, aber irgendwie schon seltsam...bei mir is das nicht so.

was mir aufgefallen ist: im geräte manager unter controller wird der standard w7 ahci treiber als isntalliert angezeigt UND der intel treiber (INF).

vielleicht isses das? das bei mir nämlich auch net so...wird nur der INF angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
liegst garnicht so falsch.
wenn ich den w7 ahci treiber bei mir lasse, dann kann ich auch auswerfen.
wenn ich aber den chpsatztreiber von nvidia installiere, dann ist es weg.

kann ich denn den standard ahci treiber einfach deisntallieren / deaktivieren?

Naja, das Phänomen tritt auch beim Intel-AHCI-Treiber auf. Wenn man entfernen will kommt ne Fehlermeldung (zumindest bei mir), dass die Festplatte gerade in Verwendung ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh