• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

W7 Update SB Driver + AHCI Driver - funktioniert nicht

tami6699

Enthusiast
Hallo,

ich habe ein komisches Problem bei W7.

Ich versuche die SB Treiber sowie AHCI Treiber auf den neusten Stand zu bringen, hab mir hier

Motherboard/ Integrated Video Drivers for Windows 7 64-Bit edition

die neuen Treiber runtergeladen, Install ausgefuehrt, lt. SW alles upgedatet, starte ich jedoch den Rechner neu - alten Treiber drauf.
Schau ich in das Protokoll -> erfolgreich

Comodo + antivirus deaktiviert bei der Installation, keinerlei Fehlermeldungen, jedoch nach dem Update sind trotzdem wieder die alten Treiber drauf.

Jemand einen Tipp fuer mich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- Hardwareinfos wären von Vorteil
- AHCI Treiber kannst du manuell über den Geräte Manager installieren
- SB Treiber: da würde mich gerne interessieren wo du die version überprüfst ?

*G*
Asus P5E Deluxe - Intel X48 Chipsatz
Wie kommst du denn auf AMD SB & AHCI Treiber ?

lt. asus seite:
Code:
Intel(R) Chipset Software Installation Utility V9.1.1.1019 for Windows 32/64bit XP & 32/64bit Vista & 32/64bit Windows 7.(WHQL)
Code:
Intel(R) AHCI/RAID Driver Disk for Windows 32/64bit XP & Windows 32/64bit Vista & 32/64bit Windows 7

Win 98 und Xp wären längst explodiert.
Win 7 nimmt es locker, startet ganz normal mir den alten Treibern was interessiert mich das Problem was vor dem Bildschirm sitzt.

Windows 7 findet und installiert eh so gut wie alle Treiber selbst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh