• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

W7 RC und W7 Home

KlausW

Enthusiast
Hi hätte ne frage,
und zwar wenn ich jetzt W7 RC installiere ( bzw sobald es offiziel da ist ) kann ich es ja 3 Monate nutzen oder? Kann ich danach wenn ich W7 kaufe einfach updaten oder muss ich neu installieren?
Und sollten meine Notebook tools + Treiber ohne Probleme unter W7 funzen? Ist ein Samsung, ausserdem wirds auch nen 64 Bit RC geben oder ist der immer 64 ?

grund ist: langsam wird bei meinem Notebook der Speicher knapp ( Ram ist mit 3GB immer voll + 3 GB Auslagerungsdateien ) Vista x64 möchte ich jetzt eigentlich nimmer installieren. und da eben bei mir nur 3GB genutzt werden können statt 3,5 sollte es sich ja immer lohnen oder? auch wenn 64 bisl mehr speicher braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und zwar wenn ich jetzt W7 RC installiere ( bzw sobald es offiziel da ist ) kann ich es ja 3 Monate nutzen oder?

Du kannst es bis märz (oder so) 2010 uneingeschränkt nutzen. Danach wird die benutzung zunehmend unangenehmer bis gar nichts mehr geht (analog zu den betas die ab juli alle 2 stunden rebooten).

Kann ich danach wenn ich W7 kaufe einfach updaten oder muss ich neu installieren?
Wahrscheinlich nicht, wenn es keine upgrade version für europa gibt. Erst hies es mal, beta/RC update auf final geht gar nicht, dann hies es mit der upgrade version der final ginge es - aber so wie es aussieht gibts für europa gar keine upgrade version. Nun aber vielleicht doch, falls die EU MS erlaubt einfach verschiedene browser in W7 anbzubieten anstatt der Windows7 E version ohne IE... du siehst, alles recht nebulös.

Würde mich jedenfalls nicht drauf verlassen.

Und sollten meine Notebook tools + Treiber ohne Probleme unter W7 funzen?
Das kann dir nur beantworten wer es selbst getestet hat. :)

Ist ein Samsung, ausserdem wirds auch nen 64 Bit RC geben oder ist der immer 64 ?
Wieso wird? Es gab schon immer eine 64bit version.

naja meinte ob RC als beide versionen kommt oder nur 32, da ich bisher keine erfahrung da habe habe ich halt lieber anchgefragt ;-)

Würde nicht viel sinn machen nur die 32bit version testen zu lassen. ;)

kA mom ist nur eve online offen

Pysikalischer Speicher 3065
Im cache 725
frei 2

Auslagerungsdatei 3688/6334

grössten verbraucher in der Anzeige

eve online 300MB Firefox 100MB VLC 96MB Desktopfenster manager 41mb

und dachte RC kommt erst am 06.08 offiziel und das bisher sind nur geleakte ?

und dachte RC kommt erst am 06.08 offiziel und das bisher sind nur geleakte ?

Nein, RC bedeuted Release Candidate und die hat MS natürlich frei verteilt.

Was am 6.8 kommt sind die RTM bzw. Final builds für Technet abonenten und OEMs. Diese versionen entsprechen dem was wir am 22.10 dann kaufen können.

ah sry meine die ganze Zeit RTM ^^

da sollte dann update möglich sein ?
Wenns wie bei Xp ist kann man die 30 tägeige aktivierungszeiot ja bis auf 3 monate rausziehen oder ?

du meinst update von RTM auf Kaufversion?

Nein, ist auch nicht nötig, weil die RTM ja die Kaufversion ist ;)

Wobei es die RTM ja auch nicht für jederman gibt.

naja paar Änderungen müsste es ja geben zP kein Key usw und ne Einschränkung also müsste man es schon quasi updaten denk ich mal

RTM hat einen Key, den bekommen aber nur die die auch Zugriff auf RTMs haben.
EInschränkungen hat die RTM keine, ist ja die Kaufversion ohne Verpackung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh