W2K neu - wie bekomme ich die alten Programme in die Registry?

Superblock

Neuling
Hi Leute,

habe mittels Suchfunktion nix zu diesem Problem finden können ...

Ich mußte wg. MB-Wechsel W2K neu aufspielen. Nun laufen natürlich die ganzen alten Programme nicht mehr, die sich auf der HD befinden. Gibt es ein Tool, wie ich die ganzen Einträge wieder elegant in die Registry bekomme ?

Ich wollte nicht auf dem "schmutzigen Weg" wählen + die alte Registry einfach drüber kopieren, um nicht veraltete Einträge wiederzubekommen und mir eventuelle Probleme mit dem BIOS einzuhandeln.

Also: was sagen die Experten ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi und willkommen im Forum,

wenn du ein Backup der alten Registery hast, ist es meines Wissens nach die einzigste Möglichkeit, die neue damit zu ersetzen.
Du kannst ja später die Registery mit Tune Up etc. aufräumen. Was mir aber unklar ist, wie du mit der Registery dein "verpfuschen" willst.

Was mir aber unklar ist, wie du mit der Registery dein "verpfuschen" willst.
Danke für das Willkommen. :banana:

Gibts keine Probleme z.B. wegen dem neuen BIOS ?
Oder wegen anderer Einstellungen in W2K ? Wenn W2K nur an irgendeiner Stelle etwas "anders aussieht" als vorher, dann könnte das zu Probs führen, bzw. sie sind nicht ausgeschlossen, oder ?

warum willste die alten progs wieder ohne zu installieren in die regestry haben ?

keine lust die progs einzeln wieder neu zu installieren ?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du auf Win XP umsteigen ! Da gibt es ne Reparatur-Installation die man z. B. nach nem Board-Wechsel ausführen kann. Dabei gehen weder die installierten Programme verloren, noch die meisten Einstellungen. Und meist funktioniert die Reparatur auch problemlos.

Außerdem vielleicht ein Image vom fertigen System machen !

Vielleicht solltest du auf Win XP umsteigen ! Da gibt es ne Reparatur-Installation die man z. B. nach nem Board-Wechsel ausführen kann. Dabei gehen weder die installierten Programme verloren, noch die meisten Einstellungen. Und meist funktioniert die Reparatur auch problemlos.
Der Umstieg auf XP ist vielleicht für den nächsten MB-Wechsel ein guter Tipp, der mich aber aktuell kein Stück weiterbringt. Also nochmal die Frage: gibt es echt kein Tool mit dem ich die Progs in die Registry eintragen kann ?

installiere die progs jetzt noch mal gescheit...... per hand und mach dann nen image .... mit arconis true image ... version 7 gibts sogar kostenlos
image wieder herstellen dauert 30 min bis 1h und alles ist so wie vorher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh