• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

W10 und die Sprachsettings treiben mich in den Wahnsinn.

dai

Neuling
Moin.
Ich versuche es mal genauer zu erklären. Wird vielleicht etwas mehr Text.
W10 Neuinstallation. Sprache Deutsch, Keyboard Layout auch Deutsch. Logisch, ist ein deutsches Keyboard.
Am Anfang viel mir schon auf, wenn W10 ein Update einspielt, dann kommt die Meldung des Neustarts, auf Englisch. Ok, ist wohl nicht weiter schlimm.

Jetzt habe ich einen zweiten Nutzeraccount angelegt (meine Alte) bei dem die W10 Sprache auf Englisch sein soll, aber das Keyboard Layout auf Deutsch und das will W10 nicht.
Seltsam war, ich habe den zweiten Account angelegt und ihr Account war dann schon in englischer Sprache, dass Keyboard Layout aber leider auch. Es ist mir nicht möglich dies zu ändern.

In den Settings, habe ihren Account auch einmal zum Admin gemacht, steht natürlich: Sprache Anzeige Englisch, Eingabemethode Deutsch. Es funzt ums Verrecken nicht.
Das Keyboard bleibt auf Englisch.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Die W10 Version ist natürlich eine mehrsprachige Version.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh