w10 uhr entkoppeln

Kaleo Meow

Experte
hiii.

ich möchte sie gerne abkoppeln, so wie damals in win7 das möglich war.
ich kann sie nur hochklappen, aber nicht abmachen und woanders hinschieben.

wie geht das?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst wahrscheinlich die "Widgets"/"Gadgets" von Windows 7, oder? Windows 10 bietet diese Möglichkeit nicht direkt, es gibt aber separate Programme wie z.B. Win10 Widgets oder 8GadgetPatck, die diese Funktionalität nachrüsten.

ich meine die aufklappuhr, wenn man unten in der taskleiste auf die uhrzeit klickt, öffnet sich die uhr und das datum.
dieser tab bleibt aber nicht stehen sondern geht direkt wieder zu, wenn ich mit der maus woanders hin klicke.
ich möchte das dieser offen stehen bleiben kann, oder sich ein eigenes fenster dafür öffnet.

in win7 konnte ich dieses feld pop-uppen lassen, so das die uhr in ihrem eigenen fenster stand und ich sie auch schließen konnte.
es gab auch dieses vista menü, auch mit uhr, aber sowas meinte ich ned, auch musste man dazu nichts spezielles runterladen, es war schon immer da.

geht das hier z.b per registery auch?

Ohne extra Tool wird das wohl nichts. 8GadetPack oder ClockX kenne ich da noch

es gab auch dieses vista menü, auch mit uhr, aber sowas meinte ich ned, auch musste man dazu nichts spezielles runterladen, es war schon immer da.

"Schon immer" war es nicht da, sondern es wurde irgendwann eingeführt und mit Windows 10 nicht weitergeführt. So ist nun mal eine Entwicklung, Windows 10 baut nicht auf Windows 7 oder 8 auf, sondern ist eine Neuentwicklung, wo manche Features, die von Microsoft inzwischen als entbehrlich angesehen werden, nicht mit aufgenommen werden.

Windows 10 ist seit fast 6 1/2 Jahren auf dem Markt, meinst Du nicht, dass inzwischen jemand so einen Registry-Key gefunden hätte, falls es so etwas gäbe?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh