• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

"W10 - Support für im Juli 2015 veröffentlichte Version endet" ... Was ist gemeint?

Laurent

Experte
"W10 - Support für im Juli 2015 veröffentlichte Version endet" ... Was ist gemeint?

Hallo,

ich bin heute über diesen Artikel gestoßen : gamestar.de - "Windows 10 - Support für im Juli 2015 veröffentlichte Version endet"

Was ist damit denn eigtl. damit genau gemeint? Heißt das daß man wenn man diese Version noch installiert hat - und dazu zählen in meinem Fall natürlich auch System Images - kann man dann bald auf dieser Version keine Updates mehr bekommen? Konkret : Das Update dieser Version (z.B. nach dem Einspielen eines System Images) auf das kommende Creators Update u.a. ist dann gar nicht mehr möglich?

Das wär aber ziemlich "unschön" wenn MS so eine Strategie fährt. Denn das würde ja bedeuten daß man seine "alten" System Images (und dazu zählt dann ja langfristig auch 1607 etc.) im Grunde gar nicht länger nutzen kann/sollte. Denn die würden ja dann ja auch in absehbarer Zeit nicht mehr aktualisierbar sein, oder habe ich da was falsch verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutzer von Windows 10, die noch keines der größeren Updates installiert haben, sollten dies bald tun

Es geht wohl um die ungepatchte Urversion vom 27.7.15. ;)

Es geht wohl um die ungepatchte Urversion vom 27.7.15. ;)

Kann man nur hoffen, aber wenn das ein gängiges Konzept von denen wird (und der Verdacht zwingt sich mir irgendwie auf :d) und in absehbarer Zeit dann auch 1607 etc. "dem zum Opfer fällt", dann wär das ziemlich uncool!
Weiß da jemand vllt. was konkretes?

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft möchte immer nur zwei aktuellere Windows-10-Versionen unterstützen. Das sind in diesem Fall die Versionen 1511 und 1607, sodass Version 1507 nun aus dem Support fällt.

Und Images sollte man ja sowieso immer mal wieder auf neueren Stand bringen.

Microsoft möchte immer nur zwei aktuellere Windows-10-Versionen unterstützen. Das sind in diesem Fall die Versionen 1511 und 1607, sodass Version 1507 nun aus dem Support fällt.
Und Images sollte man ja sowieso immer mal wieder auf neueren Stand bringen.
Wenn ich das also richtig verstanden habe können diese Versionen/Images "jetzt" noch auf den Stand 1607 gebracht werden und dann nätürlich auch langfristig immer weiter aktualisiert werden (auch Creators Update etc.), richtig? Dann muss man halt immer das Supportende der aktuell selbst genutzten Version im Auge haben damit man auch weiter aktuell bleibt. Das wäre ja dann ok. Ich hoffe daß ich das so richtig verstanden habe?! :fresse:

Jap, so kommt es hin. Ist übrigens nicht erst seit Win 10 so.
Man denke an die alten Win7-Versionen ohne Servicepack.

War mir so bisher nie wirklich klar ... wieder was gelernt.
Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh