• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

W10 setzt beim Kopieren falsches Änderungsdatum bei (nur einigen!) Dateien.

Laurent

Experte
Hallo,

mir ist aufgefallen das W10 (im Explorer und sogar via Robocopy) beim Kopieren ein falsches Änderungsdatum bei manchen Dateikopien setzt. Änderungsdatum ist dann jeweils das aktuelle Datum zu/an dem kopiert wird. Das ist natürlich falsch. Und daß auch nur einige Dateien betroffen sind macht das Problem noch verwirrender. Auf den ersten Blick sind keine Besonderheiten an diesen Dateien festzustellen und die Kopien sind 100% inhaltsgleich ... auch die *.exe/dll/... Binärvergleiche ergaben keine Unterschiede.
Kennt jemand das Problem oder hat eine Lösung dafür?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Problem gelöst!
An Windows lag es nicht. Das ist ja auch schonmal was! :d
Es war die Comodo Free Firewall. Habe ich mal für ein Tage getestet und konnte sonst eigentlich keine Seiteneffekte feststellen. Beim Avira Antivirus o.ä. hätte ich solche Seiteneffekte (wegen Filezugriffen) ggf. erwartet, aber bei einer Firewall? :wut:
Deinstalliert und W10 kopiert das Änderungsdatum wieder wie erwartet. Naja, wieder ein weiteres Freewaretool für die Tonne! Was für ein Aufriss!

Zuletzt bearbeitet:
Man braucht so gut wie überhaupt keine Tools.
Zu Win 98 und XP Zeiten habe ich auch alles installiert was in den PC Zeitschriften so angepriesen wurde.
inkl. beigelegter DVD.
Die Tools haben damals auch schon Windows kaputt optimiert.
Die Zeitschriften Verlage sind hoffentlich alle Pleite

edit : ach, was solls ...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh