• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

W10, neueste Version 1607, Taskleiste Icon für WiFi Verbindung nicht mehr vorhanden

dai

Neuling
Moin zusammen.

Ich habe seit Jahren, immer in der Taskleiste, u.a. das Icon für die aktuelle WiFi Verbindung. Dabei kann ich auf einen Blick auch die Qualität der Vebindung sehen.
Nun, mit dem neuen Update ist das nicht mehr der Fall. Windows zeigt da nun ein anderen Icon an, mit dem simplen Hinsweis, dass eine Netzwerkverbindung besteht. Jemand einen Tipp, wie ich wieder das WiFi Icon, mit der Signalstärke hin bekomme? Siehe Bild:

Das Icon, links vom Lautsprecher, ist nun das neue Icon und das will ich nicht. Ich kann so auf einen Blick nicht mehr die Signalstärke sehen. Auch nicht, wenn man mit der Mouse drüber fährt. Dann wird nur der WiFi Name angezeigt.
attachment.php

Anhänge

• wifi-icon.PNG
    wifi-icon.PNG
    977 Bytes · Aufrufe: 143
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir ist das WLAN-Icon noch vorhanden, kannst aber auswählen welche Symbole dort angezeigt werden.

Ne, kann ich nicht. Wo genau soll ich denn as WiFi Icon auswählen können? Ich kann das jetzige abschalten, aber das war es dann auch noch. Das alte WiFi Icon finde ich nirgends.

geh mal auf eine freie Stelle der Taskleiste, Rechtsklick -> Einstellungen -> bisschen runterscrollen und auf "Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen" klicken

Bei mir sieht das WLAN Symbol so aus (das zweite von links):

Einstellen kann ich es hier:

Genau so sieht meine Taskleiste auch aus, verstehe eh nicht warum einige User da DE stehen haben und immer schon hatten.
Meine Fritz Box 6320 cable wird bei Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen allerdings gar nicht angezeigt und ist dennoch in der Taskleiste.

Das DE ist in Win10 Eingabeindikator und man kann es unter Systemsymbole aktivieren und Deaktivieren.bei mir steht es aber nach einem Neustart immer wieder da.Dein Netzwerkzeichen ist das wenn man ein Kabel ansteckt.Probiere doch einfach mal den Adapter zu deaktivieren und nach einem Neustart wieder zu aktivieren.Manchmal erkennt Windows das nicht richtig was gerade benutzt wird.

Zuletzt bearbeitet: