• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

W-Lan (Wi-Fi) Problem neuer Inspirons (1520/1720) ?

Dell_Jünger

Neuling
Hallo,

ich habe mein Dell Inspiron 1720 nun eine gute Woche, und leider ein kleines Problem mit dem W-Lan...

Ich surfe im Internet (Router mit integriertem Modem: Netgear) und irgendwann lädt er keine Seite mehr. Die Wi-Fi-Leuchte am Laptop (rechts wo auch die Akkuleuchte ist) geht dann aus und das wars.

Das Notebook kann ich dann noch bedienen, allerdings nicht mehr richtig im Bereich Netzwerk. Klicke ich auf die beiden Monitore unten rechts neben der Uhrzeit tut sich eine Minute nichts und man denkt, er hängt sich auf.

Ein Neustart geht nicht, Herunterfahren geht nicht.

Der Router hat eine neue Firmware bekommen, Windows Vista wurde wieder in den Werkszustand gebracht, W-Lan-Karte (Intel Pro 3945), Chipsatz und Bios haben neue Treiber bekommen. Problem weiter vorhanden.

Hat das vielleicht noch jemand? Möchte natürlich gerne ausschließen, dass es Notebook liegt, aber derzeit spricht leider alles dafür...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der Dell-Techniker hat mir heute gesagt, der Treiber der bei mir drauf ist, sei der aktuellste...

was solln dein wlan zu hause zu tun haben mitm nicht-runterfahren und nicht-neustarten? :wall:

Es könnte sein, dass die W-Lan-Karte falsche/fehlerhafte Daten bekommt, von der DSL-Vermittlungsstelle, von der DSL-Leitung, vom Router, etc. und sich daraufhin aufhängt.

Aber vielleicht hat ja noch ein neuer Inspiron-Besitzer ähnliche Probleme...

EDIT: Ich habe aber trotzdem mal den Treiber von der Intel Seite runtergeladen, kann ja nicht schaden...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh