W-Lan-Verstärker?

Stefan51278

Neuling
Seit gestern kann ich mit meinem Nintendo DS online gehen.
Der schafft 30 Meter und hat ne gute Verbindung, bin hochzufireden.
Allerdings ist mein Zimmer etwas zu weit vom Router entfernt und dort bekomme ich kein Signal mit dem DS. Mit meinem PDA klappt es jedoch, dort steht auch eine höhere Meterzahl drauf. Jetzt ist meine Frage:

Gibt es soetwas wie einen Verstärker, denn man einfach aufstellen könnte und der sich zwischen DS und Router koppelt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also beim DS kein Plan, aber für den Router kannst du stärkere Antennen nehmen.
Hat bei mir allerding snicht sehr viel gebracht, liegt aber aber auch daran, das ich so einen tollen Hobbyfunker als Nachbarn hab. Da könnte ich wahrscheinlich sonst was für Antennen anschließen und es würd nix ankommen:fresse:

Am Router liegt es ja nicht unbedingt, ich dachte eher an ein Gerät, das man auf halber Strecke aufstellen kann und das Signal des DS verstärkt und so zum Router schickt.

es gibt WLan Repeater die das machen, allerdings passen net alle Repeater zu jedem Router...

@Dark Lord: nimm doch die Antenne deines NAchbarn, dann hast ne Reichweite :fresse:

Sers,
Vielleicht das hier:
pe1374_2_3.jpg

FreeControl WLAN Indoor-Booster 100mW
Kostet 89,90 € anstatt 169,90€ und ist hier zu finden:
www.Pearl.de
http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE5316&catid=1224&rate=5

Vielleicht hilft dir das was :wink:

Ciao Luke_Jedi :wink:

So, mir is grad eingefallen, dass ich noch so einige Router von diversen DSL-Anbietern hab. Und einer kann als Repeater verwendet werden, mein DS findet den Router ( Speedport W500V ) auch, dieser ist als Repeater konfiguriert. Jedoch kann der DS keine Verbindung aufbauen :-(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh