• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

W-Lan verbindung ist schlecht was kann man machen???

Widowmaker

Neuling
Hallo,

ich habe meinen 1&1 Wlan Router von Fritz installiert mit einen Wlan USB Stick der gleich firma. Ich hade eine Geschwindigkeit von 18 max 24 Mbit. Meine frage wie kann ich da abhilfe schaffen weil das ist doch wenig.

Der Router ist im Flur angebracht und mein Pc steht eine Etage höher.

Mg Widowmaker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
18 bis 24 MBit/s ist doch gut für ein 54 MBit/s-WLAN. Die 54 MBit/s sind die Brutto-Rate - netto bekommst du da nur etwas mehr als 1/3 raus.

Also für eine Etagenüberbrückung sind 24 vollkommen ok

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh