W-lan Verbindung! (Fritz!Box W-Lan 3030)

Gamefreak!

Semiprofi
Hi @ all

Also seit heute ist nun eine FritzBox W-Lan 3030 bei mir. Der "Haupt" Pc ist über W-Lan mit der Box verbunden,dies klappt auch alles wunderbar. Zudem soll der laptop über W-Lan ins Internet kommen. Ich habe bereits eine Verbindung mit dem Lappi zur WLan Box aber was muss ich tun das ich damit auch ins Internet komme?
Also was Freigeben oder Einrichtichten?

Edit: In der FritzBox selber habe ich nicht meine Zugangsdaten hinterlegt weil Sie sonst nur als Router arbeiten würde!

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich mir nicht vorstellen, bist du dir da sicher? Steht das im Handbuch oder wo hast du das her?

Da muss direkt ein häckchen" setzen. SOnst kann man seine Zugansdaten garnicht eingeben...

Wenn das das Häkchen hier meinst:
"Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)

Alle angeschlossen Netzwerkgeräte gelangen über einen gemeinsamen Zugang ins Internet", dann kannst du das Modem trotzdem nutzen.

Du hast also die Wahl zwischen Modem und Modem+Router. Anders gehts nicht.
Also kannst du ruhig die Router-Funktion nutzen.

Und komm ich so zu meinem Ziel das ich mit dem lappi auch surfen kann=?

Ja, entweder per DHCP automatisch IPs beziehen oder manuell als Gateway und DNS die Router-IP eintragen.

Wenn ich aber bei "Zugansdaten verwenden (Fritz!Box arbeitet als DSL-Router" ein Häkchen mache bricht die Verbindung bei dem PC ab der über Lan an der Box hängt!

Also nochmal:

Hatte alles Deinsatlliet und das ganze Komplett über die beiligende Software Konfiguriert!

Habe mal folgende Bilder gemacht!

Allerdings geht die I-net Verbindung immer noch nicht :shake:

Was muss ich noch tun :wall:

Du setzt das Häkchen, trägst deine Benutzerdaten ein.
Wenn die IP der Box die IP 192.168.178.1 hat, dann gibst du deiner Netzwerkkarte die IP: 192.168.178.2; SM: 255.255.255.0; GW: 192.168.178.1; DNS: 192.168.178.1

Dem Notebook dann IP 192.168.178.3 sonst alles gleich wie oben.

Dann muss es gehen.

sicher mussu das als DSL-Router laufen lassen :rolleyes:

und DCHP dann passt das

So ich denke so ist es richtig Eingestellt:

Notebook:

PC:

Zugansdaten in die FritzBoc Eingetragen!
Aber keine der Verbindung geht !?

weder PC noch lap?!

mach nochmal beide auf automatisch beziehn

und gug ob windws WLAN status ne IP dasteht

Nein!

Wenn ich die Zugansdaten in die FritzBox Eintrage bekomm ich weder beim Desktop noch beim Laptop einen Internet Verbindung!

Wie ich die IP´s Eingetragen habe seht ihr ja!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh