[Kaufberatung] W-LAN USB Stick für Win98 NON SE

Inso

Urgestein
Hallo,

ich suche einen USB W-LAN Stick für einen alten PC auf dem Windows 98 läuft, allerdings das alte Win98 ohne SE.
Auf SE upzudaten wäre eigentlich keine Option, weil ich mir nicht sicher bin, ob danach noch alle vorhandenen Programme laufen und es ist auch keine SE-CD vorhanden.
Also, wenn ihr damit Erfahrung habt, würde ich mich über eine Kaufempfehlung sehr sehr freuen!
Vielen Dank schon mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das funktioniert treibermäßig einfach nicht....
weil 98 einfach ... ich sag mal ein kleines usb-defizit hat ;)

pci oder pcmcia gehen so weit ich weiß teilweise sogar schon unter 95/nt4

Ok danke! Also muss ich mir doch irgendwie Gedanken um ein Update auf Win98SE machen.

welches windows 98 programm soll denn bitte unter 98se nicht laufen..?

ich hab für meinen opa sogar schon nen win 95 noname ahnenvorschung programm
und vista zum laufen gebracht xD

es geht um eine treiber sache dies einfach erst bei se gab
kein "programm"
wenn du auf se updatest wärs ne überlegung nicht gleich auf win 2000 umzusteigen
98 hat nur minimale vorteile (3dfx treiber)

was isses denn für ein system?

Weiß ich leider nicht!
Ist ein System von einem Kumpel.
Werde aber am Mittwoch auf SE updaten.
Wird ein sehr altes Teil sein, wo wahrscheinlich nichts anders drauf läuft.
Aufwand soll halt minimal bleiben

ja minimal is auf jeden fall se ..

meinte nur dass, wenns deins gewesen wär, 2000 viele vorteile ghabt hätte

aber is ja seine sache dann ^^
aber keinen billig usb stick nehmen
die haben krüppeltreiber
der fritz kommt mit 98se sehr gut zu recht
ein noname läuft bei mir absolut nur unter xp, trotz treiber für "alle"

edit: der fritz kann sehr hohe sicherheitsstandards, is relativ flott und ich finde er hat ne sehr gute reichweite, fast wie der intel chipsatz in nem centrino notebook
kostet halt 25 oder sowas in dem dreh, dafür hat man was gutes.. die neuen können etz glaub sogar scho n (für die zukunft nicht verkehrt) außerdem is der treiber scho auf nem speicherchip im stick ^^
und er is schön klein ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenns mein System wäre, hätte ich schon längst 2000 oder XP drauf.
Der hat sich schon einen USB-W-LAN-Dongle gekauft und ich nehme stark an, dass es ein Billigteil ist.
Wie immer, ohne vorher zu fragen.
Betreibe wie so oft Schadensbegrenzung... :(

dann wirst du evtl große probleme bekommen :d

naja viel glück, kannst ja dann weng erzählen ^^

Ja das vermute ich auch! Naja mal schauen, was die Treiberproblemwelt mir so bescherrt!

Also hier meine Rückmeldung:
Die Kiste ist der Hammer! :d AMD K6 2 333Mhz mit 128MB RAM und 20 GB HDD.
Naja nach dem Scandisk erst mal 20 min. lang die Festplatte "repariert" hat, durfte ich dann auch Win98 SE installieren.
Hat alles super geklappt, sogar den billig USB-WLAN-Dongle hat er direkt erkannt und er hat sogar das WLAN gefunden und konnte sich verbinden.
Einzig allein, die Sound- und Grafikkartentreiber wollten noch nicht so richtig.
Aber das wird auch noch hinhauen...

wow :d
will er den ernsthaft noch benutzen?
so ein aktuelleres office notebook gibts doch schon für 400euro ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh