W-Lan Starter-Kit ...?

Robby_HH

Semiprofi
Moin ... Freund von mir will sich nen W-Lan Starterkit zulegen! Es sollte nicht teuer sein - max. 50,-€ - und "gut" sein! Er wohnt in nem 2-stöckigem Haus, Router/Modem muss unten stehen, Rechner steht oben!
Ich selber habe das D-Link "DI-524" (u. dazugeh. USB-Stick) ... ist ja recht günstig ... meint ihr, dass kann er nutzen, ohne das die Signalstärke leidet? Hat jemand Erfahrung mit der Reichweite? Was könnt ihr sonst empfehlen?

BTW: Was ist von der Signalstärke besser: PCI-KARTE mit Antenne, oder USB-Empfänger?

Rob

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Help please :d

Zuletzt bearbeitet:
hiho

also 2 stokwerke sind nicht immer so leicht machbar. kommt immer auf das haus an.
Ich persönlich bevorzuge pci karten, da man hier mit der anntene arbiten kann position, andere antenne)

MfG

wie wärs wenn du dein router/stick mal zu ihm nimmst, und einen test machst -> wenns funktioniert kann er sich selbiges kaufen

mfg cut

OK, werde ich mal machen. Aber was ist denn von der Signalstärke (vom Empfang) her mehr zu empfehlen: PCI-Antenne oder USB-Empfänger?

Rob

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh