W-Lan störungen

mantu

Banned
hallo,
habe seit 4 Tagen extreme probleme, komme kaum ins I-net.
Das problem ist seitdem wenn ich meine verbindung auswähle, erscheinen ja noch einige andere Router aus dem Haus, wie Fritzbox und ein paar andere. Seit kurzen ist ein neuer Router dabei wo ich einen empfang von ca. 50% habe, und seid dem sind die störungen! Habe alle Einstellungen samt PW geändert. Wenn dieser neue Router nicht gefunden wird sofort kann ich normaal surfen, ist er mit drauf..geht nichts mehr! Ziehe ich am Router Netzstecker, fahre PC wieder hoch, kurz surfen dann nichts mehr!
Was kann ich da machen? Bitte um Rat...

Netgear Router samt USB Stick
64 Bit verschlüsselt, Sicherheitmodus Aktiviert und XP intirne Firewall (hatte auch schon mit einen andere vorher)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest den Kanal ändern. Möglichst weit entfernt von dem anderen WLAN. Die Kanäle 1,6 und 12 überlappen sich nicht.

Mirko

networker schrieb:
Du solltest den Kanal ändern. Möglichst weit entfernt von dem anderen WLAN. Die Kanäle 1,6 und 12 überlappen sich nicht.

Mirko
hallo, das heißt am Router und am USB-Stick wizzard?
Momentan ist Kanal 11 eingestellt!
Danke erstmal für Deine Hilfe, ich probier das aus und Melde mich dann um mich zu bedanken oder erneut zu fragen!:)

so,
zuerst hatte es geklappt dann wieder keine verbindung. Hatte dann kanal 12 genohmen, kein erfolg. Jetzt kanal 6 PC reboot und es klappt wieder. Trotzdem ist dieser jener immer noch bei verbindungen mit aufgelistet.
Ich: WEP u. Kanal 6
ER: WAP u. Kanal 6

mal abwarten

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest einen anderen Kanal wählen als Dein Nachbar. Nimm mal die 1.

Mirko

hey,
hab fast alle kanäle durch! kann jetzt wieder online gehen nachdem:
modem/ Router vom Strom und paar minuten wieder dran.
Teste mal WPA.

---So...auf WPA aufm Router eingestellt, Kanal 9. PC reboot und geht. Hoffe jetzt das Ruhe ist.
Das nervt langsam!
Bei XP Pro + SP2 sind doch USB.2 Treiber drauf oder?

Zuletzt bearbeitet:
nach der umstellung auf WAP sicherheitsmodus funktioniert alles tadellos, hoffe das bleibt so!

:) Vielen Dank an Networker und Vindiesel für eure Hilfe!!!:)

sollte sich was ändern melde ich mich wieder. (hoffe nicht)

vindiesel schrieb:
Gerngeschehen, Hauptsache es läuft jetzt...
ja den ganzen tag schon!!! seit gestern abend! ein glück, war schon drauf und dran 10 meter kabel zu legen!
reicht als sicherheit XP Firerwall und mit ntsvcfg einige ports closed?

grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh