• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

W-Lan spinnt total rum

Dark Lord

Enthusiast
Gestern Abend mach ich den PC aus und will heut morgen vorm Frühstück ins Internet, aber er findet keinen Router bzw. kein Netzwerk. Das passiert öfters, der Empfang ist manchmal etwas schwach wenn der Nachbar wieder am Funken ist.

Aber auch nach 3h geht es nicht, mit dem zwei PC der sogar noch weiter entfernt ist, geht es auf Anhieb.
Ich hab schon neue Treiber aufgespielt, Karte aus und ein gebaut und mehrmals deaktiviert und aktiviert. Es hilf tnichts, er findet kein Netzwerk, selbst wenn ich den Router direkt vorm PC aufbaue:-[

Ich bin total ratlos:shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netstumbler anwerfen und erstmal einen ordentlichen Kanal suchen.

Netstumbler?
Ich hab mit W-Lan nicht viel am Hut :/

edit: Ok, hab das Prog gefunden. Aber außer "No APs active" passiert da nix.

edit2: Mit meinem zweiten, auch so funktionierenden PC, findet er dne AP. Mit dem "Problem Kind" nicht:(

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Karte mal mit einem anderen PC versucht? Möglicherweise hat die sich verabschiedet.

Nein, der Ausbau gestalltet sich auch äußerst schwierig.

Und den USB netgear Adapter vom zweiten PC kann ich zwar installieren, aber er nimmt ihn nicht an, daher keine Testmöglichkeit. Allerdings leuchtet die Diode der PCI Karte noch und an-/ausschalten kann ich sie auch noch.

edit: Tülle von der Graka hat sich gelöst und über Nacht tropfte Wasser auf die PCI Karte. hab sie getrcknet und wieder eingebaut, jetzt geht sie, allerdings recht instabil, bricht öfters ab die Verbindung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh