W-LAN Router mit großer reichweite

jolt

Enthusiast
Hi!
Suche für die Eltern von nem Freund nen W-LAN router damit die auf der terasse ins I-net können :)
Die haben schon von netcologne ein DSL Modem mit 4 Ports (also auch ein hub oder switch) bekommen. Man sollte den W-LAN router doch einfach daran anschließen können?
Nun zum Problem:
Der Internetanschluß und das DSL Modem sind im Keller,das Wohnzimmer+Terasse liegt aber genau auf der anderen Hausseite. Und das ist kein Fertighaus,ich geh mal von recht masiven wänden aus...
Schaffen die W-LAN Router das heutzutage? Bin n4p auf dem gebiet :>
Würd mich auch über empfehlungen freuen. Ports brauch er net viele (eigentlich sogar nur 1)
//edit: und wie is das mit dem ethernet adapter? Per USB oder gibts das auch wie ne normale netzwerkkarte fürn laptop? fänd ich besser :>
THX

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich egal welchen, nimm einen Router mit abschraubbaren Antennen.

Dann kaufst dir 2 Antennen mit größerer db Leistung, gibts als Aussen- oder Innenantennen, kosten auch nicht die Welt (hab bei egay 18dbi für 30 Euro Aussenantenne gesehen)

oder du bastelst dir was mit ner Pringles-Dose, das reicht dann per Richtfunk über 5 km. Allerdings nicht lang, weil dann die Post daheim stehen hast...

ich wills ja net übertreiben. will nur nicht das ich denen ne router kaufe und dann gehts net :fresse:

Hol dir einen Netgear Router. Für reines Surfen dürfte der 802.1b Standard ausreichen. Und du sparst dir noch ein paar Mark zum 802.1g Standard.

Netgear MR814 ist eine gute Empfehlung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh