W-Lan Reichweite

italotom

Enthusiast
wer kann mir sagen was für eine reichweite w-Lan hat wollte es mit meinem Asus P5B Deluxe betreiben doch die antenne die beim board bei ist siet nicht veilversprechend aus!
Wer hat erfahrung damit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hilft nur ausprobieren, kommt eh auf die Wände etc. an kann man nicht genau vorhersagen... Allerdings braucht man normalerweise keine großen Antennen...

Bei Sichtverbindung sind sogar mehrere Kilometer möglich. Du solltest die Umgebung also etwas besser beschreiben.

also aus dem keller in den 10ten stock zu meinem Bruder!

lol vom keller aus in den 10ten stock? o_O das wird nix!:P

Boah... 10 Stockwerke, aber wenn der Router direkt am Fenster steht und er eine externe Antenne bei sich aufs Fensterbrett stellt, vielleicht... Aber sonst keine Chance. Bleibt nur der Weg außen ums Haus herum statt hindurch

Zitat von wikipedia
Die Antennen handelsüblicher 802.11 Endgeräte lassen 30 bis 100 Meter Reichweite auf freier Fläche erwarten. Mit neuester Technik lassen sich sogar 80 Meter in geschlossenen Räumen erreichen.

Bessere WLAN-Hardware sollte den Anschluss einer externen Antenne erlauben. Mit externen Rundstrahlantennen lassen sich bei Sichtkontakt 100 bis 300 Meter im Freien überbrücken.

Ist dir jetzt geholfen? :d

30 - 100 m ist aber ne arg große spanne ...

also ich weiß nur so viel das die angaben immer höher sind, als in der ralität, kommt nat. auch auf die Wände etc an

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh