w-lan probs

luz1fer

Semiprofi
hi...ich hoffe ich bin hier richtig :cool:

ich nutze nun schon seit gut 4 Jahre w-lan und hatte noch nie probs, ausser jetzt :fire:

bisher hatte ich immer die WEP verschlüsselung nun aber WPA2 und da liegt der hund begraben. Ich komme zwar ins netz, aber nach ca. 30 mins bekomm ich kein inet mehr, obwohl ich verbunden bin, laut den beiden bildschirmen in windows ;>

dieses prob hab ich nicht, wenn ich windows w-lan dienst nutze, aber dann hab ich ja lags im game =/

ausserdem hab ich eingestellt das der router sich alle 60mins ne neue ip nimmt wenn keiner im inet is.

vllt hat einer eine lösung
thnx schonmal :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wlan ist nicht zum Spielen geignet. Ohne teure Hardware kann man da nicht ohne lags spielen. Was du testweise ausprobieren könntest, ist deine Schlüsselgültigkeit zu verlängern. Könnte helfen muss aber nicht. Kanalwechsel könnte auch helfen, fall dein Nachbar seit kurzem auch ein WLAN auf deinem Kanal betreibt.

also ich konnte bisher super mit wlan zocken, dank dem wsz tool. Das problem ist halt, das windows Xp ja alle 60sec nen neuen access point sucht und mit diesem tool wird das ja ausgeschaltet. Lief auch ast rein.

Nur dann hab ich von WEP auf WPA umgestellt und nun funktioniert es nicht mehr "richtig" ohne automatische w-lan konfiguration von windows.

Dienst aktiv = permanente verbindung = lags beim zocken
Dienst deaktiviert = verbindung für ca. 30 = keine lags beim zocken = nach 30mins irgendwie keine verbindung mehr

obwohl ich das tool von d-link nehme

Habe nen Speedport W 501 V Router und nen D-Link G DWL-G122

hm wie meist du das mit verlängern? das WPA2 passwort?

Dein Router bekommt von dir ein WPA2 Passwort und generiert daraus sagen wir mal alle 30 sec einen Schlüssel für die eigentliche Übertragung. Wenn du die Gültigkeit des Schlüssels verlängerst, dann hast du eventuell weniger Probleme. Wie gesagt es kann helfen aber es muss nicht. Irgendwo in deinem Router sollte was von Schlüsselgültigkeit oder sowas in der Art stehen. Die Einheit für das Feld sollte Sec sein.

hm ich hab da nur was mit verbindungsdauer gefunden...du das war auf 5mins eingestellt...hab da wieder auf dauerverbindung gestellt um mal zu schauen obs was bringt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh