• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

W-Lan Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pree

Neuling
Hi,

wollte heute bei meinen Bekannten W-lan einrichten. Hat soweit alles geklappt bloß der Computer kriegt keine Verbindung mit dem Router. Teilweise sind große Schwankungen vorhanden und wenn ich dann mal eine Verbindung gefunden habe und mich verbinde, verliert er die sofort wieder oder nach 2 min. wirft er mich raus und findet dann kurze Zeit keine mehr.

Manchmal kommt auch eine Meldung, dass der Netzwerkadapter nicht den Anforderungen des Netzwerkes genügt. Deswegen habe ich mal die W-lankarten ausgetauscht, jedoch hat sich an dem Problem mit den Schwankungen oder der Meldung nichts geändert.
(Die Fehlermeldung kommt nicht immer !!!)

Wenn ich dann aber mit meinem Laptop versuche mich zu verbinden,gibt es keine Probleme.
(Die Entfernung des Routers beträgt ca. 2-3m. kann daher nicht der fall sein, das der Router zu weit weg ist.)

Das ganze läuft unter Windows Vista.

Danke schon einmal im voraus.

Mit freundlichen Grüßen Pree :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das der sinn eines w-lan routers ?
ich denke nicht o_0

Zwei gleiche Threads?

Nenene... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh