W-Lan Point?

Spool

Neuling
Hi,
ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum gelandet bin, aber ich hab da ein Anliegen. Ich besitze im meinem neuen Haus kein W-Lan Router, sondern nur einen normalen Router. Das ganze Haus ist mit Cat7 Kabeln vernetzt. Ich meinem Wohnzimmer befindet sich ein Lan Anschluss als UAE Dose in der Wand. Jetzt hätte ich im Wohnzimmer gerne etwas mehr Freiheit mit meinem Laptop. Ich suche eine Hardware die im Wohnzimmer und Umgebung ein W-Lan generiert. Es sollte schon ein WPA2 Netzwerk sein. Was gibt es hier für eine geeignete Hardware? Nennt sich sowas W-Lan AccessPoint?

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nennt sich sowas W-Lan AccessPoint?

Korrekt. Da gibt es eine große Auswahl. Geräte von Linksys und D-Link kann man da empfehlen.

Bei dem Preis des Linksys WAP54G kann man aber fast zu einem WRT54GL greifen, der sogleich ein Router ist auf den man alternative Firmwares wie DD-WRT oder Tomtato spielen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh