• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

W-lan ping probleme

tompalic

Neuling
Joar das Problem ist wiefolgt:

Ich habe 2 Geräte die ich am Wlan nutze, einen Rechner mit nem USB wlan stick (hat ein eigenes Programm) und ein notebook (windows Wlan manager). Auf beiden tauchen beim zocken heftige Lags auf, in nahezu regelmäßigen Abständen!

Bei ET zum Bespiel ist alle paar Minuten die Connection interruptet und bei WOW bekomm ich nen ping von 18.000 (<-- kein scherz) und lauf dann ohne gegner durchs feld! Beim surfen passiert das Ganze auch, fällt aber nicht allzu sehr ins gewicht...

komischerweise ist bei einem anderen Rechner, den ich per kable am Router befestigt habe alles in ordung, es muss also an einer Wlan einstellung liegen!

Könnte es sein, dass ich irgendetwas falsch eingestellt habe? Falls jemand nen Vorschlag für mich hat bitte posten, ansonsten poste ich morgen mal meine hardware!

Gruß

tompa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte viele Gründe geben....

1. Der Router ist nicht sauber konfiguriert. Also von Sicherheitseinstellungen her usw.. >Und am besten auch mal nach einem Firmwareupdate frü deinen Router suchen, so etwas hilft oft auch.

2. Wie weit sind die Systeme vom ROuter entfernt ? Bedenke jede Wand oder jedes Hinderniss behindern dein W-Lan !

3. Poste mal deine Hardware... So wie du es beschreibst, deute es auf Massive Probleme mit deinen Geräten hin, da die Lags darauf hindeuten, dass deine Clients daunerd den Kontakt zum ROuter verlieren und ihn sich neu suchen müssen... dadurch auch dei Lags...

Die Kabelrechner haben natürlich diese Probleme nicht....

PS: Habt ihr schonmal probiert ohne Inet so zu zoggn ? Also mal nen eigenen Server aufmachen, per Wlan joinen und schauen, obs auch Probs gibt ....

Edit: Fast vergessen: Hast du eventuell andere Funk/Strahlenquellen in der Nähe stehen? also Radio, Schnurloses Telefon usw. ?

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erstmal!

Die Konfiguration müsste eigentlich sauber sein, und das Netzwerk selber scheint auch soweit in Ordnung zu sein (kann größere Dateien verschieben, ohne, dass das ganze abbricht)

Aber ja, ich hab zwei Schnurlose Telefone in der Bahn stehen!
Kann man da vielleicht was mit der kanaleinstellung drehen, oder muss ich die telefone woanders hinstellen?

edit: Gibts da ne bestimmte Meterzahl, die man da einhalten sollte?

Gruß

Tompa

Zuletzt bearbeitet:
Also:

Ich hab jetzt alles mögliche probiert: Radios ausgeschaltet, Dect telefone an/abgestellt, weggestellt...

Die Probleme bleiben, mal ein bisschen besser, mal ein bisschen schlechter bestehen:
Jede Minute reist beim spielen die Verbindung kurz ab um danach wieder super zu sein! (bei ET hab ich meist nen ping 60-100 bis die Verbindung abreißt!)

An dem Windows Wlan Konfigurator kanns nicht liegen, der ist aus!

Das Programm, welches die Wlan verbindung managest zeigt mir übrigens auch an, dass die Stärke der Verbindung auch andauernd von 40-70% springt!

Nebebei: Mein Router ist ein Siemens Gigaset SE505, der läuft in einem gemischten Modus, kein 802.1x oder Wpa, "Turbo Modus", Übertragungsrate ist "auto"

Gruß

Tompa

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh