[Kaufberatung] W-LAN nur wie?

blitzkid

Semiprofi
guten tag..

ich hab mir vor ein paar tagen ein netbook gekauft und möchte damit nartürlich dann auch mal z.b. im garten online gehn.

meinen router unterstützt kein wlan. und da einen wlan router hinzustellen wär wohl auch nicht optima, weils dann halt im keller auf der falschen seite vom haus wäre...

ich hab hier nochn wlan-usb-stick liegen und hab auch ein 24/7 system... dummerweise bekomm ich den stick nicht zum laufen(siehe anhang)
geht das überhaupt?
netbook -> desktop rechner -> router

und dann gibs ja auch noch die möglichkeit sich einen WLAN-access-point zu kaufen...

schonmal danke für antworten:fp

P.S.:ich möchte bei der sachen möglichst günstig weg kommen :bigok:

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    49,9 KB · Aufrufe: 34
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möglich ist dein Vorhaben schon.
Starte mal die Software des WLAN Sticks, dort musst du einstellen, dass er im Access Point Mode arbeitet.

Außerdem solltest du den WLAN-Adapter und die LAN-Verbindung mit einer Netzwerkbrücke versehen. Anleitungen dazu gibt es genug im Web.
Bei Windows XP: den WLAN & LAN Adapter markieren -> rechte Maustaste -> Verbindung überbrücken...

Möglich ist dein Vorhaben schon.
Starte mal die Software des WLAN Sticks, dort musst du einstellen, dass er im Access Point Mode arbeitet.

Außerdem solltest du den WLAN-Adapter und die LAN-Verbindung mit einer Netzwerkbrücke versehen. Anleitungen dazu gibt es genug im Web.

klar, alles möglich - stimm ich dir vollkommen zu. damit wirst du auch sicherlich zu recht kommen, aber es wird dir einfach keinen spaß machen ;)
1. bandbreitenverlust
2. administration einfach sch***

leg dir n billigen access point zu für ca. 30 euro und die sache is erledigt

leg dir n billigen access point zu für ca. 30 euro und die sache is erledigt

jup das war auch mein fav. bis jetzt...
hab mal geschaut und das hier ist der billigste den ich gefunden hab:
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=LWAK01

sollte zum surfen ja völlig reichen oder gibs negativ erfahrungen... hat überhaupt jemand erfahrung mir access points? schlisst man das teil einfach nur ans netzt an und los gehts?

von wlan hab leider überhaupt keine ahnung :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh