W-Lan Netzwerk einrichten???

Braineater

Urgestein
Hi,
Ich wollte mit meinem Bruder ein W-Lan Netzwerk über unsere beiden Notebooks einrichten...jedoch find ich sein Netz nicht und er meins auch nicht :-[ . Hab aber gelesen das das irgendwie von NB zu NB gehen muss...könnt ihr mir bitte helfen.

Könnte das wir uns nicht finden an dem W-lan liegen? ich hab nämlich 802.11b/g und mein bruder hat 802.11a/b/g :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habt ihr auch einen wlan router?
welche ip adressen habt ihr euch vergeben? selbes subnetz?
habt ihr beide die selbe arbeitsgruppe eingetragen?

ja haben uns beide in die selbe arbeitsgruppe eingetragen.Ip adressen werden automatisch vergeben.nein haben keinen w-lan router.

wenn ihr keinen router habt der dhcp kann, wo wollt ihr die ip adressen her bekommen? ihr müsst also statische vergeben und ein ad-hoc netz einrichten.
dazu könnte dir das helfen: Klick

hat windoof nicht nen dhcp dienst? oder lieg ich da jetzt falsch?

der eine laptop is ja noch über netzwerkkabel mit nem DSL Modem verbunden kommt das da nicht durcheinander wenn ich jetzt feste IP Adressen vergebe?oder sind die festen adressen dann nur fürs WLAN?

Zuletzt bearbeitet:
doch, xp hat nen dhcp dienst. das ist aber nur ein client und kein server der adressen vergeben kann

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh