W-Lan netz wird nicht gefunden

Luk3

Semiprofi
hi @ all,

ich möchte gerne meinen rechenr in ein anderes zimmer stellen und das wlan netz wurde schon vor ca. einem monat von einem freund, der fachinformatiker in der netzwerkintegration ist.
die ganze zeit hatte ich das wlan jedoch deaktiviert, da der router nicht weit vom rechner stand und ich dadurch den rechner weiterhin übers kabel laufen lassen konnte. heute jedoch findet meine wlan-pci karte keine drahtlosen netzwerke, obwohl ich bereits das wlan netz im router wieder freigegeben habe.
habt ihr vielleicht eine idee, wodran das problem liegen könnte ?

router ist ein : T-Com Speedport W500V
PCI-Karte: Netgear WG311

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da ich ihn zur zeit nicht erreichen kann, habe ich es hier reingestellt ;)

und das betriebssystem ist Winddof XP Home mit SP2 und allen updates.
die treiber für die wlan karte habe ich von der mitgeliferten netgear cd installiert.

die treiber für die wlan karte habe ich von der mitgeliferten netgear cd installiert

gehe bitte in die Eigenschaften Deiner drahtlosen Netzwerkkarte und dort gibt es eine Funktion die es Dir erlaubt die interne Funktion zur Konfiguration zu nutzen.

Desweiteren bitte überprüfen ob der Adapater eineFeste IP besitzt oder ob er eine vom DHCP bekommt und gleich mal nachschauen ob der Dienst für drahtlose Netzwerke gestartet ist.

gruß
truli
;)

Ich würde mal vermuten, dein Fachinformatiker für Systemintegration hat den SSID Broadcast deaktiviert -> Routermenü

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh