Aktuelles

[Kaufberatung] W-Lan/Lan Erweiterung - in "Netzwerk" neu eröffnet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xplvlup

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.08.2020
Beiträge
7
Hallo zusammen! :)

ich habe das Problem, dass bei meiner mehrstöckigen Wohnung die Leitung vom Kabelanbieter im Untergeschoss ist und ich daher den Router (mit Modemfunktion) vom Provider dort stehen habe. Ich will nun im oberen Geschoss das Lan und W-Lan erweitern. Dazu würde ich gerne einen W-Lan fähingen Router oben aufstellen um das Geschoss mit W-Lan und den Raum mit Lan zu versorgen. Ich habe mich nun ein wenig umgeschaut bin aber nicht wirklich ein Netzwerk-Experte.

Preislich würde ich gerne unter 100 Euro bleiben. 1000 MBit/s im Lan und Wi-Fi 5G ( 802.11n/ac ) sollten auf jeden Fall drinnen sein.

Ich hätte mir zum beispiel an den Netgear R6220 angesehen bei dem ich dann die Funktion als DHCP-Server deaktiviere.

Gibt es bessere Optionen ?

Lg Xplvlup
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten