W-Lan Karte oder -Stick gesucht

Surdor

Neuling
Hallo zusammen,
da ich kürzlich in eine neue WG gezogen bin, bin ich leider nicht mehr Herr unseres Routers und kann meinen Desktop Rechner nicht mehr per Kabel anschließen, jedenfalls vorerst nicht. Damit ich aber trotzdem Netz habe, brauche ich nun doch endlich mal eine gute W-Lan Karte oder Stick. Leider habe ich bisher selten positive Erfahrungen mit W-Lan gemacht, erst recht nicht mit Sticks. Gibt es trotzdem etwas was man empfehlen kann? Leider ist das hier Altbau und der W-Lan Router steht gut 15 Meter weg und hat 2 Wände im Weg, sprich ich suche schon etwas das trotzdem gute Empfangsdaten hat, mit dem ich problemlos auch mal zocken kann und meine Downloads bei 32-50 Mbit nicht einschränkt. Gibt es eine solche Karte oder einen solchen Stick/Dongle? Kann hier irgendwer was empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, diverse tp-Link wlankarten sind sehr gut.

Gesendet von meinem Milestone 2 mit der Hardwareluxx App

Danke für die Info. Ich hab mir nun mal den neuen 450Mbps-Wireless-N-Dualband-PCI-Express-Adapter TL-WDN4800 von TP-Link bestellt. Ist ja vergleichsweise günstig mit rund 38€. Bin zwar noch etwas skeptisch was das Dualband angeht, aber werde es auf jeden Fall mal ausprobieren. Hoffe er muckt nicht mit Win 7 X64 wie so mancher Nutzer klagt, aber irgendwie hab ich das bei allen Karten gelesen gehabt. Also geht wohl nichts über ausprobieren. ;)

Hatte die selbe Situation wie du und hab mir die günstigste TP Link PCI Express Karte geholt. Ist ne ganz andere Sache als so ein Stick. Nach 3 Monaten Dauereinsatz konnte ich keine Probleme feststellen.

Gesendet von meinem MB860 mit der Hardwareluxx App

Hallo Leute.
Ich bin neuerdings auch auf der Suche nach einer vernünftigen Wlankarte. Ich bin nur ein wenig skeptisch, was den Empfang angeht, da hinter einem Rechner (denke ich doch) wohl starke Interferenzen sein könnten!?

@ Surdor
Die selbe Karte habe ich mir auch ausgesucht. Wie sind deine Erfahrungen mit der Karte bisher?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh