w-lan ins internet

jovili

Neuling
hallobin ab heute stolzer besitzer eines neuen laptops ;-))

so nun zu meiner frage das teil hat w-lan eingebaut und das würd ich auch gerne nützen,aber was brauch ich jetzt noch dazu

folgende sachen sind vorhanden:

1xkabel modem

2x netzwerkkarten

das ist eigentlich alles was ich habe was mit internet zu tun hat hat bis jetzt ja ausgereicht :-))

wenn ich das richtig verstehe brauche ich mal am laptop nichts mehr da er ja w-lan fähig ist oder??

aber was muß ich jetzt noch besorgen?? hab hier schon alles durchforstet und bin immer wieder auf zwei geräte gestossen erstens accespoint und zweitens router aber mir ist der unterschied zwischen den beiden sachen noch nicht so wirklich klar für was ist was und vorallem was brauch ich davon??

ach ja mit meinem desktop pc möcht ich dann natürlich auch noch ins netz über w-lan.

bitte bitte helft mir so das ich morgen alles besorgen kann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am einfachsten wär e für dich ein router mit eingebautem dsl modem.

Der sollte dann natürlich w-lan haben.

Und dann kann es auch schon losgehen.

MfG

aber ich gehe ja über kabel tv ins netz das wird dann nicht klappen oder??

klappt w-lan überhaupt mit kabel tv??

mit dem richtigen router denke ich schon.

aber für kabel dsl bin ich der falsche.

Na klar geht das. musst dir nur nen router hinstellen. Frage ist nur musst du dich mit anmeldedaten anmelden oder ist die verbindung immer geschaltet. Wenn du dich anmelden musst, über welches protokoll.

Ich denke mal das CableModem wird auch über Ethernet angeschlossen. Damit wäre dann ein WLAN Router ohne integriertes Modem die richtige Wahl.

Wie aber Hecke bereits bemerkt hat, muss der Router auch das erforderliche protokoll unterstützen. Nähere Auskünfte dazu kann dir auch dein Provider geben

falls ish dein provieder ist, dann kann ich dir den netgear WGR614v4 empfehelen. den nutze ich und habe auch kabel(ish). installation und in betriebnahme war problemlos. der ist auch nicht mehr so teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Also Du benötigst einfach nur ein Kabelmodem mit WLAN - falls Dein jetziges nicht damit ausgestattet ist kannst Du einfach mal bei Deinem Provider nachfragen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh