W-Lan & Fast Path ???

Novagor

Neuling
Hi,

ich habe mir gestern DSL bestellt. Aus bestimmten Gründen kann ich DSL nur über W-Lan betreiben! Meine Frage ist ob sich Fast Path mit W-Lan lohnt, oder ob w-lan den vorteil wieder runterzieht??

(frage vom kollegen)!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Wlan werden deine Pings normalerweise nur um 1-2ms schlechter. Also Fastpath lohnt sich aufjedenfall, auch wenn du WLan hast.

Vorauf du achten solltest ist aber das du die Antenne richtig aufstellst so das du gut verstrahlt wirst ähhh... guten Empfang hast.

Sonst könnten deine Pings schon drunter leiden.

Weiterhin verstehe ich aber nicht warum DSL bei dir nur über WLAN nutzbar ist, theoretisch kannst du DSL sicherlich ohne WLAN betreiben, liegt nur daran was du für ein DSL Modem etc. bekommst. Vielleicht angegeben das du ein Access Point haben willst?

wie gesagt, das war frage meines kumpels... das ganze liegt daran, dass er in nem ziemlich alten haus wohnt, da können keine löcher durch die decke gebohrt werden und er wohnt im ersten stock, die leitung is aber im erdgeschoss.. dazu noch das pech, dass er genau auf der anderen seite des hauses wohnt! daher will er w-lan... soll nicht weiter mein problem sein, aber wenn du sagst, dass fast path sich trotzdem lohnt, dann sagsch ihm das und er wird sich freuen :)

Naja das Problem ist Fastpath lohnt sich nur dann, wenn die WLAN richtig aufgestellt ist, damit war der Empfang gemeint, wenn er noch durch 2 Wände hindurch senden muss etc. wird der Empfang umso schlechter. und die Pings steigen weiter an.

Am besten wäre erstmal wenn er wie in seinem Fall erstmal testet welche Pings er so überhaupt hat, und sollten diese im normalen Bereich liegen dann erst fastpath holen.

Wenn er aber durch mehrer Wände senden möchte wie du sagtest sieht es nicht so gut aus mit fastpath. Und er kann sich das dann auch wirklich sparen.

Müsste man halt genau wissen wie es aufgebaut ist.

die siganalqualität hat nichts mit den pings zu tun.

wenn ich mit meinem laptop direkt neben dem router stehe und 100% signalqualität habe, habe ich exakt die selben pings, wie wenn ich im 1. stock mit 33% signalqualität surfe...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh